Problem: Bluetooth - Nokia E60

  • Also
    Hab mir jetzt nen Bluetooth Stick der Firma Level One (MDU-0025USB ) geholt, um mein Handy mit meinem Laptop zu verbinden.
    Das einzige was ich machen kann ist, ne DFÜ Verbindung herstellen. Also sprich als Modem benutzen.
    Andere Möglichkeiten hab ich leider nicht.
    Was halt nit so ganz meine Absicht ist. Will halt syncronisieren und Dateien verschicken.
    Die Nokia PC Suite erkennt das Bluetooth gerät auch nicht, wenn ich versuche über Bluetooth zu verbinden.
    Ich hab nen Acer Laptop (Extensa 4101 WLMi) mit Windoof XP Home.


    HILFEEEEEEE

  • Hast du denn in der Systemsteuerung nach Bluetoothgeräten gesucht und dann erst mal dein E60 mit dem PC gekoppelt? Dies ist notwendig, damit die PC Suite das Gerät erkennt und du dann syncen kannst.

  • Also, falls du bei der Systemssteuerung den Nokia Connection Manager meinst, das geht leider nicht, da die Software mein Bluetoothgerät nicht erkennt.
    Also ich hatte auch in meinem alten Laptop Bluetooth und hatte damals mein Siemens s65 darüber verbunden.
    Also das mit dem Koppeln ist mir bekannt, nur leider klappt das hier nit so ganz

  • Nein ich meine nicht den Nokia Connection Manager, sondern der Windows eigene Bluetoothdienst.
    Wenn dieser in deiner Systemsteuerung nicht auftaucht, dann musst du diesen Dienst manuell starten unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.

  • Ich kann lediglich den Bluetooth Support Service aktivieren, welcher bereits gestartet ist.
    Taucht jedoch immernoch keine Bluetooth Sache in der Systemsteuerung auf

  • Den Menüpunkt gibt es bei mir leider nicht
    Hab dann in der Hilfe gesucht und den Punkt gefunden, da steht jedoch bei Hardware gar kein Gerät drin.
    Beim Geräte-Manager wird es jedoch bei den Netzwerkkomponenten aufgeführt.
    Könnte es etwas damit zu tun haben, das es diesen scheiss xp logo test nicht bestanden hat?
    Also ich hatte bis jetzt noch nie probleme, wenn dieser test bei anderen sachen nicht bestanden wurde, deshalb hab ich das vorher noch nit geschrieben


    PS: Danke für deine Mühe Ginuwine

  • Evtl. muss man dem Bluetooth Stick irgendwo sagen, das er mit dem E60 Bluetooth 1.2 sprechen muss ? Bin mir auch nicht ganz sicher..


    Wie hast du denn den BT-Stick installiert ? immer zuerst Software, dann den Stick anschliessen... Entscheidend ist wirklich die Koppelung, sonst kann die PC-Suite keine Verbindung herstellen.


    Gruss..

    --
    Ciao H.

  • habe zuerst die software installiert und dann den stick rein gemacht. hab auch schon die aktuelle version runtergeladen und neu installiert.


    Das mit dem 1.2 kann sein, aber ich weis leider nit wo ich das einstellen kann.
    Gehe aber auch davon aus, das die umstellung automatisch erfolgt

  • Zitat

    Original geschrieben von Persuader
    ..... immer zuerst Software, dann den Stick anschliessen... Entscheidend ist wirklich die Koppelung, sonst kann die PC-Suite keine Verbindung herstellen.


    Gruss..


    kann man so nicht sagen. bei mir hat es z.b. nur genau andresrum funktioniert:


    alles an bt software löschen, stick rein, und nur von windows xp erkennen lassen. in den meisten fällen brauchst du noch nichtmal extra software. nur wenn die installation danach verlangt. danach im gerätemanager schauen, ob auch der stick jetzt erkannt wird. dann pc-suite starten, verbindungsmanager das e60 suchen lassen, und dann koppeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!