Oh, was kompliziert, danke für den Hinweis, ich habe gehört, daß auch durch Schweiß die Label gefärbt werden können, nunja, immerhin sind die diese Label ein Hinweis darauf, daß ein Handy durch Wasserschaden kaputt gegangen sein könnte.
Ich werde mein Handy aber jetzt zu lassen- wenns trotzdem abraucht, dann komme ich wieder und heule das Forum voll
K750i: von Wasser und Indikatoren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
ja, oder so schnell wie möglich verkaufen...[Achtung Sarkasmus..]
Das ist bei eBay leider mittlerweile normal. Ich hatte schon 2 Handys mit Wasserschaden und rießen Aufregung wegen Wandlung. Die Leute stützen sich sogar dann auf "Da Privatperson,... Erst mit drohen und Anzeige bekam ich mein Geld wieder. Kann darüber leider nicht lachen.
-
Re: Re: K750i: von Wasser und Indikatoren
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Die Teile nennen sich Liquid Intrusion Label. Sie dienen als Indiz für das Service Center, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen könnte, sind aber kein Beweis. Nur aufgrund des Labels darf kein SP die Garantie ablehnen, da es im Pronzip auch sein könnte, dass nur das Label mal etwas abbekommen hat, im Gerät aber keinerlei Flüssigkeit ist.moin,
kurze frage zu den label, wenn ich einen neuen originalen k750 akku kaufe, ist da dann acuh ein label drauf?
hab mein´s nämlich grad vorgestern zum servicepoint gebracht und der nette mitarbeiter machte mich darauf aufmerksam, dass das label rot gefärbt sei (warum auch immer) :mad: mal gucken, was sich jetzt ergibt!?cu
-
Re: Re: Re: K750i: von Wasser und Indikatoren
ZitatOriginal geschrieben von pomfiedel
moin,
kurze frage zu den label, wenn ich einen neuen originalen k750 akku kaufe, ist da dann acuh ein label drauf?
hab mein´s nämlich grad vorgestern zum servicepoint gebracht und der nette mitarbeiter machte mich darauf aufmerksam, dass das label rot gefärbt sei (warum auch immer) :mad: mal gucken, was sich jetzt ergibt!?
cuJa, ist ein neuer drauf. Im Gerät, z.B. seitlich auch ohne Akku sichtbar, sind aber auch noch welche.
Zumindest bei den Akkus gibt es verschiedene Indikatoren, wohl auch abhängig vom Herstellungsort des Akkus. Es gibt Indikatoren, die ganz weiss sind und sich rot verfärben. Es gibt aber auch welche, die auch ohne "Auslösung" einen roten Strich oder Punkte auf weissem Grund haben. Die rote Farbe zieht bei Feuchtigkeit dann in den weissen Bereich. Das sieht dann in etwa so aus wie Filzstift auf Löschpapier. Gab es nur ein bisschen Feuchtigkeit, ist die rote Linie nicht mehr so scharf abgegrenzt oder "ausgefranzt".
Vielleicht hast du ja letzteren Indikator und er war garnicht ausgelöst? Ist ja trotzdem rot.
-
Zitat
Vielleicht hast du ja letzteren Indikator und er war garnicht ausgelöst? Ist ja trotzdem rot.
moin,
der indikator war schon komplett rosa gefärbt, aber ich warte jetzt erstmal ab, was der techniker vom servicepoint sagt.danke für die antwort :top:
cu
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
der indikator war schon komplett rosa gefärbt, aber ich warte jetzt erstmal ab, was der techniker vom servicepoint sagt.
Das würde mich auch interessieren, denn den Farbton rosa habe ich auch in einem von meinen SEs, ich glaube im K600. Dann ist das aber entweder die Grundfarbe oder das Ding verfärbt sich auch schon in der angeschwitzten Hemdtasche. Ins Wasser gefallen ist mir das definitiv nicht!Gruß, Thomas
-
moin,
so bin aus dem urlaub wieder da und habe das k750 abgeholt. der joystick wurde anstandslos repariert und die verfärbung der indikatoren, wurde wohl durch luftfeuchtigkeit (oder schweiss) ausgelöst. also kein problem!cu
-
Also mir ist das gleiche Dilemma letztes Jahr im Oktober passiert.
Und ich habe das Gerät nicht auseinander genommen, da mir da auch die Erfahrung und die Geräte dazu fehlen. Habe einfach alle Öffnungen aufgemacht und fleißig gefönt. Nach ein paar Stunden hatte ich dann Kondenswasser hinterm Displayglas. Doch nach 1 Woche geöffnet liegen lassen war auch das verschwunden und mein K750 läuft seit nunmehr fast 1 Jahr absolut problemlos.
Also kann man vielleicht doch sagen, dass die neuen Geräte etwas robuster geworden sind. -
Also ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen
Wenn das Handy ins Wasser fällt oder Feucht wird und dann wieder Funktioniert ist nur eine Frage der Zeit bis das handy Mucken macht und Reines Glück das das Handy noch anspringt!
Es gibt eine Ganz einfache Formel für ich denke jedes Normale " Nicht Outdoor Handy like Sonim XPI "oder So
Wasser / Feuchtiggkeit und Elektrik / Strom
Vertragen sich nie
wenns Trocknet wird schon die Korrosion dafür sorgen das das Handy in den Himmel geht! Weil die Leiterbahnen auf der Platine unterbrochen werden.Also darf sich jeder Glücklich schätzen wenns handy nach nem tauchgang wieder Funktioniert
gruß ThaDon
-
Schonmal aufs Datum des letzten Posts geschaut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!