PC Suite 6.81.13.0 erschienen

• PC Suite benützen

Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man überhaupt verschiedene nokia Modelle mit dem gleichen pc suite benützen? Zum Beispiel, ich mache eine Daten sicherung von 6280 und dann vom N71, geht das?

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem:

Es ist mir nicht mehr möglich via PC Suite SMS zu versenden, und schon am Anfang wenn ich die Funktion "Mitteilungen" starte bekomme ich die Meldung -> "Aktualisierung konnte nicht gestartet werden"

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber heut habe eine Antwort von Nokia erhalten, werd das heut abend mal ausprobieren.
    Hier die E-mail, falls jemand dasselbe Problem hat/hatte:

Sehr geehrter Herr Semmal,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

Wir bitten Sie wie folgt vorzugehen:

Deinstallieren Sie die jetzige Version der Nokia PC Suite, Kabeltreiber und die Nokia PC Suite Solution über Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software.

Laden Sie sich bitte den Nokia PC Suite Cleaner von folgender Internetseite herunter und führen Sie diesen in allen 5 Punkten aus.

http://www.europe.nokia.com/A4144912

Bitte entfernen Sie folgende Nokia Ordner, falls durch die Deinstallation der Nokia PC Suite nicht schon Erfolgt, von Ihrer Festplatte:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Anwendungsdaten\PC Suite\ConfServer

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Anwendungsdaten\Nokia\Content Copier

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync\SyncData

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Anwendungsdaten\Datalayer

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Phone Browser

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername des Computers%\Lokale Einstellungen\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)

C:\Windows\Temp (Bitte hier nur den Inhalt löschen)

Bitte laden Sie sich nun die aktuellste Nokia PC Suite aus dem Internet herunter:

http://www.nokia.com/pcs

Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Nokia PC Suite die Kabeltreiber integriert hat, Sie benötigen keine zusätzliche Kabeltreiber Installation.

Schließen Sie das Nokia Datenkabel bitte noch nicht an den Computer an. Installieren Sie die Nokia PC Suite durch einen Doppelklick auf den Download. Nach Beendigung der Installation erscheint der Verbindungsassistent der Nokia PC Suite. Bitte klicken Sie in dem Verbindungsassistent weder auf Weiter noch auf Abbrechen, sondern schließen Sie das original Nokia Datenkabel mit dem Nokia 9300 an den Computer an. Bitte verwenden Sie immer die hinteren USB Anschlüsse, jedoch nicht die Front oder Side USB Anschlüsse. Das Kabel sollte nun von dem Computer erkannt werden, in dem er Ihnen die Meldung bringt „Neue Hardware gefunden“. Der Computer installiert nun automatisch die benötigten Nokia Kabeltreiber. Sobald Ihnen der Computer die Meldung bringt „Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden“, können Sie in dem Verbindungsassistenten auf Weiter klicken. Nun sollte Ihnen eine Kabelverbindung mit dem Nokia 9300 und der Nokia PC Suite zur Verfügung stehen.

Sollte Ihnen jedoch keine Verbindung zur Verfügung stehen, bitten wir Sie den Kabeltreiber unter Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Software zu deinstallieren. Bitte entfernen Sie vorher das Datenkabel von Ihrem Computer. Der Kabeltreiber ist in der Software separat ausgewiesen als „Nokia Connectivity Cable Driver“.

Laden Sie sich nun den Kabeltreiber unter folgenden Link herunter:

http://www.europe.nokia.com/A4144937

Nach erfolgreichem Download, installieren Sie bitte den Kabeltreiber mit einem Doppelklick auf den Download. Nach der Installation schließen Sie das original Nokia Datenkabel mit dem Nokia 9300 an den Computer und der Computer sollte Ihnen die Meldung bringen „Neue Hardware gefunden“ und die Kabeltreiber Installation abschließen.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Edit:
    Name entfernt.
    CM

Wußten Sie schon, dass Sie Bedienungsanleitungen, Software Downloads, Hilfestellungen und andere Services auch online für Ihr Mobiltelefon finden können? Besuchen Sie unsere Nokia Support Seite, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche unter:
    Deutschland: http://www.nokia.de/service
    Österreich: http://www.nokia.at/german/support/
    Schweiz: http://www.nokia.ch/german/support/

Helfen Sie Nokia, den Service zu verbessern, den wir Ihnen bieten! Um an unserer kurzen vertraulichen Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link. http://www.surveys.com/nokiasupport/german

• Semmal

Hast Du Dein Problem dauerhaft lösen können?

Ich hatte und habe dasgleiche Problem. Die von Nokia vorgeschlagene Lösung klappt, aber nach ein paar verschickten SMS kommt das Problem wieder.

Samsung S3 mini

• Re: PC Suite benützen

Zitat

Original geschrieben von Massi
    Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man überhaupt verschiedene nokia Modelle mit dem gleichen pc suite benützen? Zum Beispiel, ich mache eine Daten sicherung von 6280 und dann vom N71, geht das?

ja das geht, sie Sync baut für jedes Tel ein eigenes Profil. (ich glaube sogar ein eigenes verzeichniss in Form der Imei)
    ich synce z.B. E70 + 6100 -Wobei beim 6100 nur noch auf read von outlook gestellt ist, weil die Namensfelder beim 6100 noch nicht unterteilt waren und sonst alles wieder durcheinanderkommt- sollte man sich vorher genau überlegen, gerade wenn man serie 60 mit serie 40 mixt.
    Wäre bei Dir ja nicht so ein Problem.

lg mayba

• Ich habe MSI/Widdcom-Bluetooth. Die PC-Suite-Version 6.82.21 ist jetzt die erste, deren Installation klappte ohne aufwändige Deinstalltion von Vorversionen und -treibern und die zuverlässig, d.h. immer per Bluetooth funktioniert (im Gegensatz zu allen Vorherigen)

• Also ich verwende immer noch, besser gesagt wieder die Version 6.41.6 vom 6230i !

Ich finde es ziehmlich sch...e, dass man den gesamten Inhalt des Handys sichern muss, und nicht auswählen kann ob nur der Kalender, oder /und das Telefonbuch, oder nur Mitteilungen gesichert werden, oder wiederhergestellt werden soll !

Wenn ich sicheren will, dann nur das Tel-buch und Kalender !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Das kannste doch machen. Du musst nur synchronisieren wählen und die gewünschten Daten mit Outlook oder Outlook Express synchronisieren. Falls du ein neues Handy anschließt, brauchst du nur synchronisieren mit Outlook auszuwählen und er lädt dir die gewünschten Daten aufs Handy.

• Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Das kannste doch machen. Du musst nur synchronisieren wählen und die gewünschten Daten mit Outlook oder Outlook Express synchronisieren. Falls du ein neues Handy anschließt, brauchst du nur synchronisieren mit Outlook auszuwählen und er lädt dir die gewünschten Daten aufs Handy.

Ich will aber nur die Daten vom Handy sichern !
    Outlook und Outlook Express interessiert mich nicht.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber heut habe eine Antwort von Nokia erhalten, werd das heut abend mal ausprobieren.
    Hier die E-mail, falls jemand dasselbe Problem hat/hatte:

[I]Sehr geehrter Herr xxxxx,

Zitat

Mit freundlichen Gruessen

Hallo Semal,

bitte lösche die namen aus Deinem Beitrag. Es könnte zu rechtl. Problemen kommen.

VG
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!