PC Suite 6.81.13.0 erschienen

  • Sooo,


    also an meinem Dell notebook gab es mit der neuen PC Suite auch keine Probleme. Habe dann an meinem desktop PC die software noch mal deinstalliert, auch nokia connectivity cable driver und pc connectivity solution (mit RegCleaner)...pc neu gestartet, software installiert (in ein anderes verzeichnis als es vorher war) und schwuppdiwupp, nun funktioniert es prima *g*


    Viele grüße


    sNaKe

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

  • Sucht die PC Suite nicht automatisch nach Updates? Ich habe die 6.80.22 am Laufen, bisher aber noch keine Update Information erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Sucht die PC Suite nicht automatisch nach Updates? Ich habe die 6.80.22 am Laufen, bisher aber noch keine Update Information erhalten.


    Bei direkter Internetverbindung tat das doe 6.80.22 bei mir.

  • Sucht bei mir beim Start automatisch nach Updates.


    Folgende Info habe ich von Nokia bekommen, warum die Synchronisation über BT nach dem Update nicht mehr funktionieren kann:


    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, benötigt die aktuelle Nokia PC-Suite andere BT-Treiberversionen, um zufriedenstellend arbeiten zu können."


    Gruß


    baumy

  • Bin dabei mich anzumelden :top:
    Aber kann ja nicht sein, dass man wegen einer neuen Software auch neue Treiber brauch - soll doch einfach deswegen werden... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumy
    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, benötigt die aktuelle Nokia PC-Suite andere BT-Treiberversionen, um zufriedenstellend arbeiten zu können."


    Komisch, die Vorgängerversion hat bei mir mit WIDCOM-BT-Stack überhaupt nicht funktioniert, und mit MS-BT-Stack nur mit ständigen Abbrüchen.


    Mit der aktuellen PC-Suiteversion funktioniert bei mir der MS- sowie der WIDCOM-Bluetoothstack problemlos, und zwar ohne das ich irgendwelche Treiber upgedatet hätte.


    mfg
    JLacky

  • Habe mich im Club Nokia angemeldet und warte auf meine "Kundenkarte" wegen meiner Mitgliedsnummer - bin mal gespannt, was die mir antworten...

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich habe ein 8800SE über BT mit meinem PC verbunden.
    Verbindung ist kein Problem.
    Ich kann am PC in den Phone Speicher zugreifen, Kontakte aufrufen undsoweiter.
    Jedoch wenn ich eine SMS schreiben will kommt ein Fehler : keine Verbindung zu Telefon.


    Obwohl Verbindung besteht.


    Hatte das jemand mal? Wie kann ich dem abhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sNaKe38116
    hallo zusammen!


    bei mir ist genau das gleiche problem, nach dem update krieg ich keine verbindung mehr.
    "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Der Assistent wird beendet." > "Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden! Bitte installieren Sie die Nokia PC Suite neu."....


    Das gleiche Problem hatte ich auch, nach ein paar mal installieren/deinstallieren ist der Fehler dann nicht mehr aufgetreten.


    Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem:


    Es ist mir nicht mehr möglich via PC Suite SMS zu versenden, und schon am Anfang wenn ich die Funktion "Mitteilungen" starte bekomme ich die Meldung -> "Aktualisierung konnte nicht gestartet werden"


    Weiß hierzu vielleicht einer einen Rat?


    Verwendete Hard-/Software: Nokia 9300 FW V 5.22(01) & Nokia PC Suite V 6.81.13.0 ; Connectivity Cable Driver: 6.81.1.2


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!