PC Suite 6.81.13.0 erschienen

  • Hallo,


    bei mir geht gar nichts mehr. Weder die alte noch die neue Version. Schon x mal deinstalliert und wieder installiert. Fehlermeldung:
    "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Der Assistent wird beendet." > "Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden! Bitte installieren Sie die Nokia PC Suite neu."


    Auch das hier hilft nichts:
    "1. neuste Nokia PC Suite Version und Nokia PC Suite Cleaner von der Nokia Homepage laden
    2. alle vorhandenen PC Suite versionen deinstallieren und mit PC Suite Cleaner ("other Problem" auswählen) restlos entfernen
    3. Nokia PC Suite 6.7 neu installieren (Connectivity Pack ist integriert, keine zusätzliche Installation nötig)
    4. Registrierungseditor öffnen: <START> -> Ausführen -> "regedit"
    5. Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Nokia" und "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> PCSuite" suchen (PCSuite ist eine eigener Schlüssel, nicht Unterschlüssel von Nokia!)
    6. und bei beiden durch Rechtsklick "Berechtigungen.." einstellen: Häckchen bei Zulassen (Vollzugriff) für SYSTEM und eigenen Account setzten
    7. RegEditor schließen, System Neu starten und es funktioniert!"


    Funktioniert nicht.
    Hat jemand eine andere Idee, wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne Windows Neuinstallation?

  • Zitat

    Hat jemand eine andere Idee, wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne Windows Neuinstallation?


    Bei mir half es, bei ner vorherigen 6.8er Version die Schlüssel in der Registry komplett zu löschen. Die Berechtigungen brachten da auch nix, es half nur noch der Vorschlaghammer... Mit Vorsicht is allerdings die Methode zu genießen, gleich alle Schlüssel in denen Nokia vorkommt zu löschen. Dafür sollte man sich schon eine Sicherung der Registry erstellen...


  • Hast einen BT USB Dongle?
    Wenn ja, dann versuchs mal mit Blauzahn.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • Naja,bei mir synchronisiert er seid den letzten ca. 4 Versionen nicht mehr. Er startet kurz,scheint auch eine verbindung aufzubauen, aber bricht das synchronisieren sofort ab. Dabei ist es unerheblich,ob ich per BT oder Usb synche.


    MfG Martin

  • hi,
    habe mit meinen 6131 auch probleme mit der bt anbindung. und zwar bieter die suite mir nur die microsoft bt verbindung an nicht aber die widcomm. und bei microsoft bt verbindung sagt der verbindung nicht möglich weil gerätr, treiber usw ncht vorhanden sind. hat einer schon ne lösung dafür gefunden ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • hallo,
    hat jemand die pc suite mi tdem avm bluefritz bt adapter laufen ?? funktioniert diese kombi gut ? welcher bt adapter ist sonst zu empfehlen ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Ich hab einen MSI, einen SiteCom und einen Anycom.


    2 davon haben den WidComm Stack, der 3te hat den Toshiba Stack.


    Der WidComm scheint den Rechner mehr auszubremsen, scheint aber ansonsten die meisten Features zu haben. Mit dem Toshiba klappt die Verbindung hier genausogut wie mit dem Widcomm, aber bei anderen Geräten siehts schlecht aus mit dem Toshiba, das hat auch die c´t in einem Test über Bluetooth Headsets bestätigt.


    Ich würde mir einen Adapter mit WidComm Stack kaufen, keinen mit Toshiba Stack. Zum AVM Stack kann ich nix sagen, aber sicher kann ein anderer User hier seinen Senf dazu geben ;-)


    Eine gute Quelle im Web ist auch: http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/


    Letztendlich kann ich sagen, dass ich sowohl mit dem Toshiba, als auch mit dem Widcomm Stack an den Rechnern meist Verbindungen bekomme, aber auch mal Probleme habe, tendenziell läuft bei mir der WidComm am besten.

  • hallo zusammen!


    bei mir ist genau das gleiche problem, nach dem update krieg ich keine verbindung mehr.
    "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden. Der Assistent wird beendet." > "Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden! Bitte installieren Sie die Nokia PC Suite neu."


    super genial...und nun??? kommt bald wieder ne neue software raus, die dieses problem behebt oder wie soll man nun daten austauschen?! :-/ so ein mist....


    besitz ein E60... nokia pc suite software bekannt: 6.81.13.0 verbindung: datenkabel


    gerät ist direkt mit pc verbunden, kein hub dazwischen.


    Gruß


    sNaKe

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von sNaKe38116
    bei mir ist genau das gleiche problem, nach dem update krieg ich keine verbindung mehr.


    besitz ein E60... nokia pc suite software bekannt: 6.81.13.0 verbindung: datenkabel

    Also ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung mit der neuen Version gemacht:


    Bei der Vorgängerversion der 6.81.13.0, konnte ich mein NOKIA E60 nur per Kabel und BT-USB-Stick mit MS-Bluetoothstack verbinden. Wobei aber die Bluetoothverbindung nicht stabil war, und ständig abbrach.


    Mit einem BT-Stick von D-Link und WIDCOM-Stack am gleichen Rechner, wurde mein E60 überhaupt nicht erkannt.


    Jetzt nach dem Update auf 6.81.13.0 funktioniert plötzlich auch der WIDCOM-BT-Stack, der MS-BT-Stack funktioniert auch jetzt ohne Abbrüche, und ich kann je nachdem welchen BT-Stick ich gerade an den PC anschließe, beide BT-Stacks problemlos verwenden. Die Kabelverbindung zu meinem E60 hat sowieso schon immer funktioniert.


    Irgendwie scheint die PC-Suite mit unterschiedlichen PC-Konfigurationen Probleme zu haben. Oder wie ist zu erklären, das die neue Version bei den einen Usern eine Verbesserung bringt, und bei anderen eine Verschlechterung eintritt?


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    habe das gleich BT-Problem mit meinen Nokia 6280 nach Installation der neuen Software.


    Meine Fehlermeldung:


    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind"


    Bin in Klärung mit Nokia...


    Gruß


    baumy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!