ich komm nun ins windoof, der findet eine ganze menge geräte, und beim PCI to ISA bridge friert der rechner ein :confused:
kann machen was ich will, im BIOS PnP OS auf no, es bringt nichts! wie kann ich den überzeigen, der soll gefälligst die ISA bridge sein lassen? sonst hab ich gar keine zeit, die treiber zu installieren, innerhalb 45 sec steht die maschine!
SiS MB tot, VIA eingebaut - bluescreen ...
-
-
-
Hm das klingt doch sehr nach Hardwarefehler. Oder XP hat keinen passenden Treiber dafür, was ich aber kaum glaube....
So wie ich das lese passiert das nach der Installation, oder? Normal werden die Geräte doch während der Installation installiert... :confused:
-
nene, ich hab mit einem SiS rechner den standard IDE festplattentreiber installiert, komme jetzt im bestehenden XP rein.
ich versuchs grad wieder mit dem BartPE, vielleicht lässt er sich jetzt beeindrucken und startet ... -
Aso naja du müsstest wenn dann alle Systemgeräte installieren. XP kann z.B. mit dem Memorycontroller nix anfangen wenn n SIS Treiber installiert ist, das Board aber n VIA-Chip hat
-
BartPE weigert sich standhaft. unglaublich, es will nicht vollständig booten!
der SiS treiber ist ja shcon längst runter, ich werde aber nachher was anderes probieren. und zwar auf dem SiS rechner die kiste überzeugen, das es ein VIA chip ist, und per hand die PCI ISA bridge von microsoft nachinstallen. mal sehen, was er dann macht.
noch dazu mach ich ne sicherung des benutzers, falls ich windoof komplett platt machen werde... -
so, hab heut mittag die schnauze gestrichen voll gehabt, ich habe ein SiS mainboard gekauft. zuvor den assistent für "Übertragen von Dateien und Einstellungen" auf dem rechner, wo ich die platte noch ans laufen gekriegt hatte, ausgeführt und eine "sicherung" gemacht, dann XP neu installiert.
allerdings hat XP beim rückspielen der sicherung mist gemacht, denn nur nohc wenige programme funktionieren. das office paket ist auch platt, und wichtige einstellungen sind futsch... zu deutsch : die "Übertragen von Dateien und Einstellungen" funktion kann man in die tonne kloppen :mad: -
Zitat
Original geschrieben von viper aber mal zum "ursprünglichen" problem: was kann man denn wirklich machen, wenn man kein rechner mit baugleichen chipsätzen mal eben zur verfügung hat? a-karte, oder? denn das bartPE startete auch nicht, es blieb am cursor hängen, genau wie das xp setup...
Ich habe das letzte Woche so gemacht (Umstieg von Socket A zu AM2, Via zu NVidia Chipsatz) dass ich alle Mainboard Treiber desintalliert habe, dann Platte ia das neue Board,
Beim Starten von Festplatte gab es Blue Screens
->Von CD starten, Installation reparieren : keine Änderung
->Von CD starten, Neuinstallation ueber die Bestehende, Treiber installieren, etwas Basteln, eventuell Registry aufräumen: alles klappt, Einstellungen wurden uebernommen, Programme funktionieren wie gewohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!