welcher Tarif ist günstig für Partnergespräche und quer durch Mobilfunknetze?

• Hallo,
    bin auf der Suche nach zwei Karten mit einem günstigen Tarif.

dafür soll er hauptsächlich genutzt werden:
    Gespräche untereinander (mobil zu mobil)
    ansonsten alle Netze durcheinander
    zu allen Zeiten relativ konstant
    Volumen ungefähr 100min pro Karte
    ungefähr 30 SMS pro Karte
    Portierung der alten Handynummer muss möglich sein!!!!

Handies dabei wären schön, können aber eventuell auch so besorgt werden, wenn das Angebot sonst günstig ist.

mir ist nach kurzem gucken der Tchibo Vertrag und der o2 Genion-Card-Duo aufgefallen.

Aber ihr habt bestimmt noch ganz viele gute Tarife im Kopf, oder?
    Dann her damit. Kenn mich besonders bei den D-Netze n nicht so gut aus.
    ach ja: e-plus Netz wär eher zweite Wahl (und jetzt bitte keine Netzdiskussion)

für Anregungen bin ich dankbar

mfG

• Könntest Du vielleicht nochmal die 100 min. aufschlüsseln? Wieviel intern/extern wäre das?

Ist nur ein Vertrag gewünscht, oder wäre Prepaid ok?

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt - ist ein interessantes Profil, welches meinem recht nahe kommt. Und da ist auch mein persönlicher Ärgerfaktor drin: SMS für rund 5 EUR :) Die hat der Genion-online natürlich schon mal auf seiner Seite ... nur die mit rund 30 ct recht teuren Fremdnetzgespräche fressen das im Vergleich zu Discountern bei rund 30 Minuten wieder komplett auf. IMHO lohnt sich der Genion bei dem Profil daher wahrscheinlich nicht - es sei denn der Focus läge doch eher auf der Nebenzeit und die Homezone wäre ein lohnender Faktor.

• s-mobil von schlecker wär noch was, aber rufnummernmitnahme ist dort wohl nicht möglich.

dafür ab 1cent die min. untereinander telefonieren.

wenn ihr viel in andere handynetze als o2 telefoniert, ist tchibo sich interessant.

genion ist da etwas teuer, aber man hat pro karte 100 SMS frei im monat und jeweils eine Homezone mit Festnetznummer. Flatrate ist auch möglich. Untereinander nur 3cent.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: welcher Tarif ist günstig für Partnergespräche und quer durch Mobilfunknetze?

Auch wenn E-Plus laut deiner Anfrage ja eher zweite Wahl ist, würde ich dir raten, zwei Clever S Web in Betracht zu ziehen. Das "Wertpaket" (de facto Mindestumsatz) für je 15€ müßte eigentlich schon alles beinhalten.
    Wenn etwa die Hälfte der 100min zu der anderen Karte geführt werden (für 1ct/min) und sich der Rest gleichmäßig verteilt nutzt das Paket relativ genau aus und SMS sind bei der Web-Variante auch schon drin.

Durch Auszahlung (falls du dir das Mobiltelephon anderweitig besorgst) würde die Grundgebühr auf ungefähr 6€ sinken.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Clever-One hat gegenüber dem Genion den Vorteil der sehr günstigen Preise ins eplus-Netz. Wenn dort viele Gesprächspartner sind, ist das sicherlich nicht schlecht. Außerdem kosten Interngespräche nur 1/3.

Bei Beteiligung des Festnetzes: Bei 60/40 (extern/intern) käm man mit dem MU des Clever One von 15€ schon aus, der Genion kostet dagegen rund 19 €. Dabei hat eplus zusätzlich noch Handys, o2 nicht.

Wenn nur Mobilnetze gefragt sind, liegen o2 und eplus näher aneinander: 18€ vs. 19€. Was bleibt ist der Unterschied von ohne Handy zu mit Handy.

EDIT: Zahlen korregiert ... es hieß ja "quer durch die Mobilnetze."

• danke schonmal für eure anregungen.

rufnummermitnahme ist pflicht!
    deshalb is es halt ein wenig schwieriger.
    eplus clever one hab ich auch schon überlegt, aber wie gesagt: ist eplus und außer dem 1cent für interne partnergespräche nutz ich die gespräche zu eplus nicht wirklich.

festnetz spielt eher keine rolle und bei den handynetzen ist wirklich alles dabei (nur halt eplus mit abstand am wenigsten, hauptsächlich d-netze und o2)
    intern (partner) wird so ca 40% sein
    wie siehts aus mit den d-netzen oder irgendwelche partnerkarten oder so?

• Also mir sprang da der T&M100 Web-Tarif mit Family&Company ins Auge. Sollte das nicht genau das sein, was Du suchst?

iPhone X 256GB

• callya compact

5cent/min/SMS ins D2 Netz und Partner
    25cent/min 15cent/SMS extern

portierung müsste doch zu callya comfort gehen und dann wechsel in Compact

• Simply Prepaid: 14 cent/min in alle Netze, 4 cent untereinander, Sms 11 cent/min, zum Start 180 Freiminuten zu Simply. Nachteil VV als Anbieter und 60/60-Taktung.
    Penny-mobile 60/1-Taktung 15 cent in alle Netze 5 cent/min untereinander.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Simply Prepaid: 14 cent/min in alle Netze, 4 cent untereinander, Sms 11 cent/min, zum Start 180 Freiminuten zu Simply. Nachteil VV als Anbieter und 60/60-Taktung.
    Penny-mobile 60/1-Taktung 15 cent in alle Netze 5 cent/min untereinander.

wie sieht es bei denen mit portierung aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!