SMS Versand ins Ausland

• Hallo,

Habe die Suche benutzt, aber meine Frage ist leider immer noch da ^^.

Also: Ich möchte eine SMS nach Italien verschicken. Der Empfänger hat Base ( Deutsche Simkarte/Telefon halt).
    Muss ich jetzt vor die 01xxx xxxx eine Vorwahl setzten? +4917xxx xxx also, oder die Italienische Vorwahl? Oder gar keine?!
    Ich habe bisher einfach die normale 017xxx xxxx benutzt, und bei den Sendeberichten steht "Unerledigt" ( habe ein Nokia 6260). Alle anderen SMS die ich nach Deutschland verschicke sind als "Gesendet" gekennzeichnet..nur die nach Italien nicht....
    Also, wa smach ich falsch?! Wenn überhaupt.^^

Gruß Lutz

• Um eine SMS an eine deutsche Handynummer im Ausland zu verschicken, brauchst du keine extra Vorwahl zu verwenden, und erst recht nicht die italienische. Du benutzt einfach die ganz normale Handynummer -> 01xx-xxxxxxx.
    Dass du keine korrekte Rückmeldung bekommst, kann vielleicht daran liegen, dass der Empfänger im Moment kein Netz hat oder die Weiterleitung in das italienische Netz gerade im Moment nicht klappt.
    Um Gewissheit zu bekommen, ob er gerade erreichbar ist, würd ich ihn an deiner Stelle einfach mal kurz anrufen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!