Probleme mit AOL und EBAY-Login

• Hallo,

ich habe DSL von AOL und verbinde meinen PC über die FritzBox (von AOL). Es werden Seiten ohne Probleme angezeigt und auch HTTPS-Seiten (z.B. Postbank) Werden ohne Probleme geöffnet. Nur Bei EBAY kann ich mich nicht einlogen (MEIN EBAY) da bricht nach ner gewissen Zeit der Verbindungsaufbau zu der gewünschten Seite ab. Artikelsuche und was auch immer ist bei EBAY auch ohne Probleme möglich. Also ich denke an meinem neu aufgestetzten Windows XP-System (mit AntiSpy) kann es nicht liegen. Oder? Weil merkwürdigerweise kann ich ja das Meiste ohne Probleme öffnen. Nur bei MSN kann ich mich auch nicht registrieren.

Was kann das sein? Bei AOL bekomme ich gerade Keinen an die Leitung. :(

Vielen Dank schon mal!

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Re: Probleme mit AOL und EBAY-Login

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Bei AOL bekomme ich gerade Keinen an die Leitung. :(

Das halte ich fuer ein Geruecht, deren Hotline ist 24x7 besetzt.

Vielleicht liegts an der MTU Size, setz' die bei deinem Windowsrechner mal auf 1400. Geht Google?

• Oh Danke für die schnelle Antwort. Doch die Hotline ist "überlastet" - Kurzform der Ansage. ;)

Google funktioniert. Wo soll ich den MTU Size-Wert denn ändern?

• Ok, es ist vielleicht nicht sofort jemand dran, wenn du anrufst - aber sooo lange kann die Warteschleife doch nicht sein ;)

Das geht z.B. mit Dr. TCP, Google hilft dir weiter.

• Hat auch nix gebracht - habe den MTU-Wert entsprechend angepasst, aber keine Verbesserung. :(

• Windows neugestartet bzw. die entsprechende Netzwerkverbindung einmal de- und dann nochmal aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!