K800i startet nicht

• Hallo zusammen....
    Hab mir heute endlich das K800i reingezogen. Aber als ich es zu Hause einschalten wollte ging nix :( Auch nachdem ich es über 10h geladen hatte, war nix zu machen. Es will einfach nicht aufstarten.
    Kennt dieses Problem jemand? Wenn ja, woran liegts und was kann ich machen, dass es doch noch anspringt?

Danke für eure Hilfe

• Kam beim Laden das Ladesymbol auf dem Display?
    Akku richtig eingelegt? Auf jeden Fall mal rausnehmen und wieder reinlegen.

Wenn es dann nicht funktioniert, liegt wohl höchstwahrscheinlich ein Defekt vor.

-> Austauschen lassen, da wo du es gekauft hast oder bei einem SE Service Point

Grüße,
    Vip

• Re: K800i startet nicht

Zitat

Original geschrieben von pumbo
    Hallo zusammen....
    Hab mir heute endlich das K800i reingezogen. Aber als ich es zu Hause einschalten wollte ging nix :( Auch nachdem ich es über 10h geladen hatte, war nix zu machen. Es will einfach nicht aufstarten.
    Kennt dieses Problem jemand? Wenn ja, woran liegts und was kann ich machen, dass es doch noch anspringt?

Danke für eure Hilfe

ich hatte dasselbe mit einem K610i, habs wieder zurückgeschickt!

gruß
    stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eure Vorschläge alle schon versucht. Also Akku rausnehmen und neu einsetzen und so. Leider kam auch nie ein Symbol auf dem Display, dass das Handy geladen wird. Nur auf der Seite leuchtete kurz ein rotes Lämpchen, aber das wars dann schon.

Sehr schade. Das bedeutet wohl, dass ich mit dem Handy morgen wieder zum Händler muss.

Nochmals vielen Dank!

• Tja, scheint ein bekannter Fehler zu sein, zwei Bekannte von mir mussten das Handy auch einschicken .... Laut Support liegt es wohl am Eprom.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Das Problem liegt an den verstärkten Sicherheitsmassnahmen, die SE in den neuen Modellen verwendet. Das Handy denkt, es sei "manipuliert" worden und startet deshalb nicht mehr. Offenbar werden auch durch den normalen Betrieb auftretende Änderungen als Fremdmanipulation eingestuft - und das Handy gibt nur noch ein kleines rotes Blinken neben der IR-Diode von sich :(

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Das Problem liegt an den verstärkten Sicherheitsmassnahmen, die SE in den neuen Modellen verwendet. Das Handy denkt, es sei "manipuliert" worden und startet deshalb nicht mehr. Offenbar werden auch durch den normalen Betrieb auftretende Änderungen als Fremdmanipulation eingestuft - und das Handy gibt nur noch ein kleines rotes Blinken neben der IR-Diode von sich :(

CHeers,
    Rog.

Das wäre ja wohl der Hammer.
    Hast Du zu der Aussage eine Quelle?

• Mirko: Die Quelle ist NICHT SE selbst - nur damit da keine falschen Ideen aufkommen :)
    Die Aussage stammt von einem äusserst kompetenten Autor ("the_laser") eines Flashtools, den Link dazu posten werde ich hier nicht - aus nachvollziehbaren Gründen :)

CHeers,
    Rog.

• Glaube ich aber auch eher weniger .... Die Handy von den Jungs wurden kaum genutzt da beide neu.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Glaube ich aber auch eher weniger .... Die Handy von den Jungs wurden kaum genutzt da beide neu.

Ja - KAUM benutzt, oder NICHT benutzt? Ich hatte so ein K800i das nach ca. 2 Betriebsstunden Dein geschildertes Phänomen zeigte. Von da her...
    Ist ja eigentlich auch egal, mühsam ist es so oder so :(

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!