Synchronisation - Name Outlook vs. Name Handy

• Hallo,
    ich verwende Outlook 2003, ein Nokia 6230i und das Nokia PC-Suite 6.5.12
    Anscheinend werden bei der Synchronisation die Felder "Vorname" und "Nachname" aus Outlook zum "Namen" im Handy generiert. Unabhängig vom Namensfeld "Speichern unter" aus Outlook.
    Das hat zur Folge, dass ich einen Kontakt der im Outlook korrekt eingetragen ist, z.B. Herr Mustermann Max, im Mobiltelefon immer als "Max Mustermann" sehen werde.
    Lieber wäre mir, wenn ich im Handy aber "Mustermann Max" stehen würde.
    Umgekert. Wenn ich im Handy "Mustermann Max" eintrage erscheint nach der Synchronisation im Outlook unter Vorname "Mustermann" und unter Nachname "Max" - also verkert rum...
    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich hier eingreifen kann??

• Keine Chance. Es sei denn Du trägst in Outlook alles z.B. unter Nachname ein. Andere Möglichkiet, kauf dir ein Handy mit Betriebssystem S40 V3 oder höher. Dann funtkionierts auch.

Die alten Nokias können nicht nach Vor- oder Nachname unterscheiden.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• ...und das PCSuite?

Teste gerade den Mobile Master
    Muss ich das PC Suite für die Verbindung trotzdem installieren? oder geht das auch ohne? wäre mir recht...

• Hi,

habe über die Suche nix gefunden. Ich habe via Nokia Suite über die Kontakte-Maske auf dem PC viele Adressen eingegeben, natürlich die Felder "Nachname" und "Vorname" richtig ausgefüllt.

Nun zeigt sie das 6230i umgekehrt an (obwohl beim Auslesen auf dem PC die Reihenfolge richtig ist) und ich finde keine Option, dies im Phone (Telefonspeicher) zu drehen.

Gibt es da Hilfe? Danke im voraus.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!