SGH-S400i: WAP freischalten

• Hi,

vorweg: Ich frage für einen Freund, weil er sich aus irgendwelchen Gründen nicht einloggen kann... ;)

Ich habe das Samsung SGH-S400i und will damit per WAP etwas runterladen. Das funkioniert aber nicht, da immer wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen, folgende Meldung kommt:
    "Dienst nicht gebucht oder falsche APN"*

Woran liegt das? Ist Wap bei E-Plus Free & Easy standardmäßig nicht freigeschaltet? Oder liegt es am Handy bzw. irgendwelchen Einstellungen?

• Wohl an den Einstellungen. Du musst ein Internetkonto mit dem GPRS Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de oder internet.eplus.de erstellen. Nehm letzteres, denn dann brauchst Du keinen Proxy und es ist günstiger. Ist es eine große Datei, dann solltest Du auf Internet CSD ausweichen, also die Telefonnummer +49177123100 anwählen.

• Also
    Menü-Einstellungen-i-mode Einstellungen-
    Profil wählen: E-PLUS

/speichern

Wenn du das meinst, habe ich es gemacht, ja!

Edit: Meldung:
    Dienst nicht gebucht oder falsche APN

immernoch

• Ehm... gut, nun habe ich nochmal alles gemacht... diese einstellungen und es "klappt"

klappt nur in annführungszeichen, da es nicht meine erwartungen erfüllt.

da mein handy nicht durch bluetooth empfangene datein automatisch installiert, muss ich es durchs internet machen... wollte also etwas aus dem internet runterladen.

Adresse eingegeben
    Verbunden.. hat auch geklappt

und dann?.... nichts....

Ich sehe nicht irgentwie "Wird geladen" oder die seite... ich bin immernoch im menü von i-mode

was machen?

• Was für Daten? Java 2 Micro Edition MIDlets? Woher lädst Du diese MIDlets? Von Deinem eigenen Internet-Server oder von einem entsprechenden Anbieter? Wenn letzteres, von Welchem.

• imode ist freigeschaltet bei dir? Nehme ich mal an... Wie groß ist die Datei?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!