günstige&gute Scheibentöner gesucht

• hallo leute habe vor die scheiben an meinem C-Corsa zu tönen, will die arbeit von nem Fachmann machen lassen. Wohne in Mainz, kennt jemand was in der Umgebung?

Außerdem möchte ich meine scheiben an der Fahrer- sowie beifahrertür mittönen lassen, habe gehört das dies erlaubt sei, jedoch nur ne tönung von 25% und muss eingetragen werden beim Tüv. Kann mir das jemand bestätigen?

Würde mich um empfehlungen sehr sehr freune ;)

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Unter http://www.foliatec.de kannst du dir die Adresse von einem Einbaupartner o. Fachwerkstatt in deiner Nähe raussuchen.

Das Thema mit dem Tönen der vorderen Seitenscheiben hatten wir hier schon mal diskutiert und es gilt nach wie vor:
    Das Anbringen von Folien an den vo. Seitenscheiben ist lt. StVo in unserem Land nicht zulässig.

Gleichzeitig erlischt die ABE des Fahrzeugs, incl. Verlust des Versicherungsschutz. Im Falle einer Verkehrskontrolle bedeutet das die sofortige Stilllegung des Kfz an Ort und Stelle.

Meine Empfehlung: Lass die Finger von den vo. Seitenscheiben, wenn du keinen Ärger haben willst. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• nicht ganz richtig, aber fast!

Du darfst dir die Seitenscheiben bekleben, aber nur zu einem gewissen prozentsatz UND nicht im Sichtbereich. Hab die letzten tage eine Firma gefunden, welche eben folien anbietet, die ein design haben, mitdem man die seitenscheiben leicht beklebt. mit Zulassung.

Deine bisherige info ist in JEDEM fall ein Flop...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    nicht ganz richtig, aber fast!

Du darfst dir die Seitenscheiben bekleben, aber nur zu einem gewissen prozentsatz UND nicht im Sichtbereich. Hab die letzten tage eine Firma gefunden, welche eben folien anbietet, die ein design haben, mitdem man die seitenscheiben leicht beklebt. mit Zulassung.

Deine bisherige info ist in JEDEM fall ein Flop...

Das glaubst aber auch nur DU. :rolleyes: :p
    Nenn mir bitte mal deine Quellenangabe.

Ich kann dir auch ein paar Werkstätten aufzählen die (u.a schwarze) Folien vorne verkleben .... aber deshalb ist es immer noch nicht zulässig.
    Fakt ist: zwischen A und B-Säule darf keine Folie angebracht werden, da der Fahrer von aussen erkennbar sein muss.

Einzige Ausnahme: Folie Securlux ist vorne zulässig, wenn die Klarglasscheiben.

Mich würde mal interessieren, warum sich dieses Gerücht mit einer angeblichen Zulassung immer noch so hartnäckig die Runde macht. Unglaublich! :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

Zitat

Außerdem möchte ich meine scheiben an der Fahrer- sowie beifahrertür mittönen lassen, habe gehört das dies erlaubt sei, jedoch nur ne tönung von 25% und muss eingetragen werden beim Tüv. Kann mir das jemand bestätigen?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Meines Wissens ist für Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben eine max. Tönung von 8 % zulässig. Das ist der Wert, der auch von getönten Serienscheiben eingehalten wird.
    Liegt man drüber kann es zum einen teuer werden und zum anderen ggf. die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erlöschen. Und was das bei einem Unfall heisst, kann sich jeder selber ausmalen.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Thema mit dem Tönen der vorderen Seitenscheiben hatten wir hier schon mal diskutiert und es gilt nach wie vor:
    Das Anbringen von Folien an den vo. Seitenscheiben ist lt. StVo in unserem Land nicht zulässig.

nö - es gibt Ausnahmen. Eine gute Bekannte von mir hat an ihrem Bora alle Seitenscheiben getönt und eingetragen bekommen. Natürlich ist es nicht tiefschwarz, sondern nur verspiegelt.

Hintergrund: Sie hat eine Sonnenallergie, welche sie sich vom Arzt hat bescheinigen lassen. Mit dem Attest ist sie dann zum TÜV hin, welcher ohne zu zögern die Scheiben eingetragen hat..

Das soll jetzt aber keine Anleitung sein wie man den TÜV beschei*t, bei ihr ist wirklich eine extreme Sonnenallergie vorhanden..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

hab bei meinem Passat 3BG die Scheiben tönen lasen(Folienteam, 300,-), also nicht gerade billig, aber dafür blasenfrei ;)

Fahrer/Beifahrerscheiben sind laut Folienteam nicht erlaubt!

MfG Mario

VatoLoco forever

• Blondinenfreund: http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php

Das glaube nichtnur ich :p

Zitat

Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 25% und maximal bis zu 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich beklebt werden

Zitat

Übrigens erfüllt CFC®CutLine ThermoTec® - Wave Edition vollständig die gesetzlichen Erfordernisse und Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland

Mich würde mal interessieren, warum sich das Gerächt der nicht beklebbaren Seitenscheiben so hartnäckig hält? ;)

P.S.: Nein, sowas hab ich nicht verbaut :rolleyes:

• Es gibt eine Firma, die die Scheiben flutet und das soll auch bei den vorderen Scheiben bis 25% erlaubt sein. Leider bemüht sich diese Firma schon seit Jahren vergeblich um eine TÜV-Zulassung für ihr Produkt. Daher kommt dieser Irrglaube, es sei erlaubt.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• hmm dann muss ich meinem kollega mal warnen, seit ein paar tagen alles getönt bis auf frontscheibe...

dann lass ichs wohl ganz sein, wennschon dennschon

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!