• Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu Profimail, will dafür jetzt nicht sofort n neues Thema aufmachen:

Kann Profimail mehrere Inboxen gleichzeitig anzeigen?

Also ich hab 5 Mailaccounts, die ich mit Profimail verwalten möchte, alles google accounts mit IMAP.

Und in Profimail möchte ich dann quasi auf "Inbox" gehen und es werden mir zusammen alle mails der 5 Accounts in einem zentralen Eingang in Profimail angezeigt, geht das?
    Quasi so wie beim iPhone jetzt.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• nein,
    jedoch siehst Du auf dem Home Screen alle Mailboxen gleichzeitig, bzw auch ob Du dort neue Mails hast. Die Mails benatworten must Du aber in der jeweiligen Box.
    Ich würde es an Deiner Stelle sonst einmal herunterladen und ausprobieren.
    lg mayba

• handyblach

im Zweifelsfall kannst du dir ja auch noch einen sechsten googlemail-Account machen und die 5 anderen Emailkonten unter "Einstellungen"-->"Konten und Import" mit dem sechsten Konto abrufen. Dann nur das sechste Konto mit Profimail benutzen.
    Sicher keine elegante Lösung^^

• 3.30 für das N8

es gibt eine neue Version (3.30) von Profimail
    Arbeitet mit dem N8 zusammen und
    kann mehrere Anhänge speichern.
    alles weiter müssen wir ausprobieren.

lg mayba

• Habe es heute morgen installiert und eine erste positive änderung festgestellt. Wenn neue ungelesene mails vorliegen, blinkt jetzt sehr kurz (kürzer als bei sms) im etwa 2 sekunden abstand der "signalknopf" unten links bei meinem n97 mini.

Edit:
    Symbol auf dem Touch Screen sind größer und damit leichter "zu treffen".

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von dec.fx
      handyblach

im Zweifelsfall kannst du dir ja auch noch einen sechsten googlemail-Account machen und die 5 anderen Emailkonten unter "Einstellungen"-->"Konten und Import" mit dem sechsten Konto abrufen. Dann nur das sechste Konto mit Profimail benutzen.
    Sicher keine elegante Lösung^^

Hey, das Problem ist, dass ich dann wenn ich von einer der Adresse antworte mit der Adresse antworte, die alle anderen Konten mit abruft. Deswegen geht das nicht.

Jo, werde ich wohl ausprobieren mpssen. Aber auf jeden Fall kann Profimail ja mehrere IMAP Konten verwalten, das hilft schonmal. Hab noch nicht wieder Symbian, suche noch n E90, hat ja keiner eins hier zu verkaufen ;)

Gruß
    Daniel

• Hallo zusammen,

ich benutze auf meinem E71 die Version 3.3.
    Bislang habe ich 2 accounts (GMX und WEB) über IMAP abgerufen.

Lief auch immer gut.

Jetzt habe ich aber beide Accounts zu meiner Googlemail Adresse importiert, da ich nur noch diesen Account nutzen möchte.

Der Abruf des Googlemail Accounts funktioniert auch super über IMAP. Da ich aber weiterhin die GMX Adresse als "Standard-Adresse" nutzen möchte, soll der SMTP Ausgangsserver von GMX genutzt werden. Das klappt auch online ohne Probleme. Wenn ich von Googlemail eine Mail schreibe, wird beim Empfänger meine GMX Adresse angezeigt und er kann auch dorthin antworten.

Leider habe ich das beim Handy noch nicht geschafft:

Folgende Einstellungen habe ich bei Profimail:

Mailservertyp: IMAP
    Posteingang: imap.gmail.com
    Postausgang: mail.gmx.net

Erweiterte Einstellungen:
    SMTP Benutzername: GMX Email Adresse
    SMTP Passwort: GMX Passwort
    SMTP Port: 587
    SSL für SMTP verwenden: StartTLS

Wenn ich jetzt eine Mail sende, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"550 5.7.0 Server address does not belong to logged in user (MP062)"

Ist es bei Profimail möglich einen anderen SMTP Server zu wählen und wenn ja, welche Einstellungen muss ich für meinen GMX Account wählen?

Habe schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg.

DANKE!!

• Break1980:

Probiers mal mit den folgenden Daten:

Mailservertyp: IMAP
    Posteingang: imap.gmail.com
    Postausgang: smtp.gmx.net

Erweiterte Einstellungen:
    SMTP Authentifizierung: Ja
    SMTP Benutzername: GMX Email Adresse
    SMTP Passwort: GMX Passwort
    SMTP Port: 465
    SSL für SMTP verwenden: SSL/TLS

Gruß,
    mobilius

• bitte löschen, hat sich geklärt :)

• Gibt es mit den neuen T-Mobile Tarifen (z.B. Complete Mobil S, Call & Surf Mobil XS) eigentlich immer noch die Verbindungsprobleme, oder sind da die benötigten Ports offen?

Ich habe noch den alten Relax 60 mit web'n'walk Handyflat und habe hier insbesondere Probleme mit dem Abruf von mails im HTML Format :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!