Und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Der Großteil meiner gesendeten Mails wieder weiterhin nicht im Gesendet-Ordner angezeigt. Im offiziellen Forum konnte mir keiner helfen und der Support ignoriert meine Anfrage... :flop: :confused:
ProfiMail
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
Ich nutze Outlook 2007 und per Outlook gesendete Mails werden direkt in den Ordner "Gesendet" hochgeladen (seit Outlook 2007 ist diese Funktion ja implementiert; vorher ging das meines Wissens nach nur mit selbst erstellten Regeln). In genau diesen Ordner verschiebt Profimail auch die gesendeten Mails (zeigt sie halt nur selbst nicht an).Ich habe die Vermutung, dass das in irgendeiner Weise mit den Angaben im E-Mailheader zu tun hat. Outlook zeigt diese bei den über Outlook gesendeten Mails nicht an; nur bei GMX per Webmail kann ich sie mir anschauen.
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe! :top:
Ich habe mal gerade Outlook 2007 installiert und wollte dein Problem nachvollziehen, wobei ich jetzt den Beitrag von freiheit78 gesehen habe, der/die kein Problem mit ProfiMail und GMX hat, d.h. es wird eventuell doch an deiner Outlook-Konfiguration liegen?!Hast du mal eine andere Mail-Adresse ausprobiert?
Es ist nicht wirklich normal, dass die über PM gesendeten Mails nicht im Gesendete-Ordner von PM zu sehen sind, aber in Outlook schon. Ich hätte auf einen falsch konfigurierten Gesendete-Ordner in PM getippt, aber dann würde die gesendete Mail nicht in Outlook auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Ich habe mal gerade Outlook 2007 installiert und wollte dein Problem nachvollziehen, wobei ich jetzt den Beitrag von freiheit78 gesehen habe, der/die kein Problem mit ProfiMail und GMX hat, d.h. es wird eventuell doch an deiner Outlook-Konfiguration liegen?!Hast du mal eine andere Mail-Adresse ausprobiert?
Es ist nicht wirklich normal, dass die über PM gesendeten Mails nicht im Gesendete-Ordner von PM zu sehen sind, aber in Outlook schon. Ich hätte auf einen falsch konfigurierten Gesendete-Ordner in PM getippt, aber dann würde die gesendete Mail nicht in Outlook auftauchen.
Ich hatte ja auch überlegt, ob es an Outlook liegen könnte. Nur fällt mir wirklich kein plausibler Grund dafür ein, warum dann auch die von Profimail selbst versendeten Mails nicht in Profimail angezeigt werden.
Ich habe gerade kürzlich mal wieder eine Mail per Webmail verschickt. Die wird brav im Gesendet-Ordner von Profimail angezeigt. Ich bin übrigens nicht der einzige mit dem Problem; es gibt mindestens eine weitere Person, bei der der Gesendet-Ordner ebenfalls Probleme macht. Aber auch ihm/ihr konnte man im Forum nicht helfen. Und der offizielle Support von Lonelycatgames hat mein Reply auf deren Standardantwort einfach ignoriert und nicht weiter geantwortet...
Hier mal der Link zum Thread meines Leidensgenossen: http://www.lonelycatgames.com/…87bfee61611c88d6cd548693a
-
So, jetzt ein vorerst abschließendes Feedback von mir: Nach weiterem Hin- und Herprobieren habe ich mal keine Begrenzung der Tage eingestellt, für die die Mails synchronisiert werden sollen. Man staune: Alle gesendeten Mails werden angezeigt; unabhängig davon, mit welchem Programm sie versendet wurden.
Es scheint also ganz klar ein Bug im Programm zu sein.
-
Nicht ganz. Es liegt wohl eher an GMX (siehe Posting im LCG-Forum).
-
Das habe ich auch gerade gelesen. Ich bin mal gespannt, was GMX dazu sagt...
Vielleicht erstmal als Info für alle GMX-Nutzer: Wenn ihr euer GMX-Konto per Profimail abruft und ein Tageslimit für den Abruf der Mails eingestellt habt, kann es zu fehlenden Mails im Gesendet-Ordner kommen. Momentan ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, kein Tageslimit einzustellen und alle Mails abzurufen.
GMX ist über das Problem informiert; mal schauen, ob sie reagieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
Das habe ich auch gerade gelesen. Ich bin mal gespannt, was GMX dazu sagt...Vielleicht erstmal als Info für alle GMX-Nutzer: Wenn ihr euer GMX-Konto per Profimail abruft und ein Tageslimit für den Abruf der Mails eingestellt habt, kann es zu fehlenden Mails im Gesendet-Ordner kommen. Momentan ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, kein Tageslimit einzustellen und alle Mails abzurufen.
GMX ist über das Problem informiert; mal schauen, ob sie reagieren.
So, GMX hat nun nach einigen Telefonaten das Problem verstanden. Offensichtlich wird GMX-intern wohl gerade alles auf eine neue Infrastruktur umgestellt, die das Problem beheben soll. Da ich momentan leider wenig Zeit habe, konnte ich es aber noch nicht testen.
Falls also jemand sowieso gerade mal seinen GMX-Account bei Profimail einrichten will, kann er ja mal überprüfen, ob nun auch bei Filterung nach Datum alle (gesendeten) Mails korrekt in Profimail angezeigt werden.
Viele Grüße
-
Hab mir vor zwei Tagen Profimail gekauft. Super Programm, genau das, was ich für ein Handy gesucht habe. Da kann weder meine altes Windoof Mobile, noch der Nokia Clint mithalten.
Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die ich bisher nicht lösen konnte und die offensichtlich, noch nicht im Netz diskutiert werden:
1. Wie kann ich die Arbeitszeit für einzelne Tage unterschiedlich einstellen? Möchte zum Beispiel in der Woche früher und länger Mails abholen, als am Wochenende. Gibt es da eine Möglichkeit?
2. Eigentlich würde ich gerne auch die IMAP Idle Funktion nutzen. Hab als Zugangspunkt 1 mein heimisches WLAN angegeben, als Alternative o2 internet. Nun stelle ich aber fest, dass alles gut funktioniert, wenn ich die Wohnung verlasse. Komme ich aber wieder nach Hause, wechselt Profimail nicht wieder auf die WLAN Verbindung, sondern hält die UMTS/GPRS Verbindung. Wie muss ich Profimail (oder mein E72) einstellen, damit nach meiner Rückkehr nach Hause, wieder auf die WLAN Verbindung zugegriffen wird?
3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Wertsackbeutel
1. Wie kann ich die Arbeitszeit für einzelne Tage unterschiedlich einstellen? Möchte zum Beispiel in der Woche früher und länger Mails abholen, als am Wochenende. Gibt es da eine Möglichkeit?
Mir ist keine Möglichkeit bekannt unterschiedliche Zeiten anzugeben. Nur die Tage auswählen, wenn man die Synchronisation zeitlich begrenzen möchte.
Sonst wird rund um die Uhr synchronisiert, wenn man es nicht auswählt.Zitat3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.
Danke.
Ist vielleicht euer Firmenrouter so eingestellt, daß er den Zugriff von jedem Gerät nicht erlaubt? Dazu einfach euren Admin befragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!