• Hi


    Nicht ganz - unter win mobile wird die Transaktuion als dienst oder routine ausgelöst.
    Da muss ich ja kein Outlook starten.


    Gruß
    Marc

  • Und wer sprach hier von WinMobile?
    Du sagtest du benutzt ein E72. :rolleyes:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • 10% Gutschein nicht vergessen ;)
    Läuft noch bis 30.04

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • hui, fast verpasst und prompt bestellt :) 13,50 ist fair, wirklich ganz tolles programm

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da ein Problem mit dem Program und hoffe hier vielleicht eine Antwort zu finden. Ich nutze das Prog. seit gut einem halben jahr und bin damit eigentlich sehr zufrieden, jedoch habe ich seit einigen Tagen das Problem, das ich entweder Schwierigkeiten habe eine Verbindung zu den Konten zu bekommen oder/und das Programm die Verbindung zum Schluß nicht mehr kappt. Das ist zwar durch meine Flat kostenmäßig kein Problem,jedoch suagt es den Akku meines E71 einfach leer. Diese Probleme hatte ich Anfangs garnicht.
    Nun hab ich gestern ein vollständigen Reset des E71 gemacht und alles neu installiert und leider bleiben die beiden kleinen Pfeile meißt immer noch an nachdem das Prog. die Konten abgefragt hat. Auch eine WLAN verbindung bleibt bestehen. Wenn ich das Prog. beende oder unter Verbindungen die "aktive Verbindung" trennen gehen die Pfeile auch wieder aus.


    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?


    Würde mich über eine Antwort von euch freuen...
    Danke

  • Wenn du manuell abrufts, bleibt die Verbindung danach für eine Minuten bestehen. Sie beendet sich allerdings dann von selbst. Weiß nicht, ob es das Verhalten ist, das bei dir auftritt.


    Ansonsten ... hast du mal geschaut, ob du versehentlich "keep connection" aktiviert hast? ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Die Verbindung bleibt auch bestehen wenn ich es automatisch abrufen lassen. Komisch ist, das es gerade einwandfrei funktioniert hat. Nur ist es in den letzen Tagen dazu gekommen das er einfach immer hängengeblieben ist und dann die Verbindung offen hält. Dann saugt der den Akku leer vom feinsten.
    Die "keep connection" option ist ausgeschaltet und macht ja eigentlich nur bei IMAP Sinn. Meine Konten sind alle POP3...

  • Hallo,


    ich habe das ganze noch einmal ganz genau beobachtet. Du hattest recht, wenn ich den Abruf manuell starte wird die Verbindung auch nach etwa 1 Minute gekappt.
    So weit so gut...
    Das Problem mit der Dauerverbindung besteht aber weiterhin, es kommt nur nicht vom Auflegen sonder beim Einwählen. Manchmal läuft alles super und er holt alle Mails ab und manchmal bleibt er einfach beim "Initialisieren" eines Kontos hängen und würde das wohl solange weiterversuchen bis der Akku leer ist. Ich habe 5 Konten in meinem Profimail und er bleibt immer mal bei einem anderen hängen...


    Habt Ihr das schon einmal festgestellt?


    Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!