• Profimail mit Voadafone Internetflat

Ich versuche verzweifelt Profimail einzurichten und bekomme es trotz Internetrecherche nicht hin. Ich möchte den Vodafone-Account per Imap (WAP / E-M@il live!) abrufen. Was ist vor allem mit den "Erweiterten Einstellungen" in Profimail???
    Hab schon einiges ausprobiert, aber es kommt immer "Time out"...

Mit dem internen Mailprogramm funktioniert alles.

Wer nutzt das Programm mit InternetFlat von Vodafone?
    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe....

• Ich hab es ganz normal als POP3 angelegt, funktioniert einwandfrei. Du musst nur drauf achten dass du nur über die Zugangspunkte VF-Web und VF-live auf den Server zugreifen kannst. Bei den erweiterten hab ich alles leer Port-Pop 110 und SMTP Port 25.

• Vielen Dank für die Antwort. Ich hab das so ausprobiert, aber es klappt nicht. Über "Web" kann ich nicht abrufen, nur über "Wap", sonst ist es nicht in der Flat inklusive. Mit dem internen Mailprogramm rufe ich über Imap ab. Hab versucht, die gleichen Einstellungen zu übernehmen. Aber da gibt es ja gar nicht soviel einzustellen. Und die TimeOut-Meldung von Profimail ist auch keine Hilfe...
    Wenn jemand noch Tipps hat, würde ich mich sehr freuen. Hat denn keiner Vodafone mit der zubuchbaren Internetflat und Profimail? Es soll nur der Port 80 offen sein, aber auch damit komm ich nicht weiter...

• Diese VF Flat ist doch auch nur zum Surfen gedacht und eben nicht für sonstige Dienste wie E-Mail, InstantMessanger etc... Oder sehe ich da was falsch?

• Entwürfe statt gesendet???

Hallo Zusammen,

ich bin wirklich absolut zufrieden mit Profimail. Allerdings hab ich ein kleines Problem...
    Ich nutze den 1&1 IMAP-e-Mail-Dienst (kein exchange und kein push) und ich schreibe die meisten mails von meinem handy aus. Manchmal kommt es aber vor, dass ich vom 1&1 Webmailer welche schreibe. Die landen dann zwar in meinem Gesendet-Ordner aber als Entwürfe und nicht als gesendete Nachrichten.

Alle anderen Nachrichten landen ordnungsgemäß in den Ordnern Papierkorb, ENtwürfe, Eingang und Gesendet.

Kennt denn jemand das Problem?

Danke schonmal
    Grüße
    Marcellooo

• Ich habe mir heute mal testweise Profimail auf meinem E71 installiert. Grundsätzlich sehr nett. Was ich beisher aber noch nicht gefunden habe ist, wie ich dem Programm beibringe, mir in der Ausgangsanzeige zu zeigen, dass neue Emails da sind. Ich habe nur rechts oben in der Ecke bei neuen Emails einen Briefumschlag mit der Anzahl der neuen Nachrichten. Gibts da irgendwo was einzustellen, dass das in etwa so aussieht, wie beim Original-Nokia-Email-Client?

• Leider nicht. Irgendwann haben sich die Entwickler auch mal dazu geäussert, wäre zu teuer und/oder zu aufwendig.

• Ja, das ist leider noch ein kleiner negativer Punkt, wobei Profimail den Vergleich mit dem internen Client trotzdem locker für sich entscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!