• Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    FYI: heute wurde Version 3.20 veröffentlicht.


    Aber auch die 3.20 wird wohl nicht mit der web'n'walk Handyflat funktionieren...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Sorry, das kann ich nicht beurteilen, da ich keine web'n'walk Handyflat nutze. Aber da die 3.20 wohl relativ nah an der 3.15c liegt, liegst du vermutlich richtig mit deiner Vermutung.

  • Ich habe vorhin einen Tarifwechsel durchgeführt vom Relax 60 mit der zugebuchten web'n'walk Handyflat, in den Tarif Combi Flat M. Da ich einen Tarif wollte mit dem ich u.a. unbegrenzt in Festnetz telefonieren kann, kommt mir der Combi Flat M da vom Gesamtpaket am besten entgegen.


    Und jetzt funzt damit auch ProfiMail Problemlos, da die Datenflat im Combi Flat Tarif nicht mehr zensiert ist :)


    Endlich kann ich ProfiMail überall nutzen auch ohne W-Lan :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ProfiMail, Timeout und dergleichen


    Hallo Forum,
    für den Fall, dass (noch) jemand als Vodafone-WAP-Flatratler verzweifelt versucht, "profimail" zu starten, hier mein Schriftverkehr mit der Vodafone-Hotline:


    ***************************************


    Hallo Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Wir bei Vodafone unterscheiden im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem WAP-APN.
    Der Web-APN ermöglicht alle Nutzungen. Der WAP-APN ermöglicht nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) und den gängigen E-Mail-Ports zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de. Die Beschränkung der Tarifoption auf den WAP-APN ermöglicht es uns, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass das Abrufen externer Mailkonten über wap.vodafone.de nicht möglich ist.


    Wenn Sie Ihre Vodafone MobileMail-Adresse mit den oben genannten Servern in ProfiMail eingeben, sollte der Abruf ohne Probleme funktionieren.


    Haben Sie noch eine Frage? Dann sind wir gern für Sie da.


    Eine schöne Woche wünscht Ihnen


    Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com


    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, Postfach: D-40543 Düsseldorf


    Geschäftsführung: Friedrich Joussen (Vorsitzender), Jan Geldmacher, Hartmut Kremling,
    Frank Rosenberger, Dr. Volker Ruloff, Michele Angelo Verna, Achim Weusthoff
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michel Combes


    Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644
    WEEE-Reg.-Nr.: DE 91435957




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "" [<mailto:XXX_robert@yahoo.de>]
    Gesendet: Freitag, 18. September 2009 16:02:14
    An: (kontakt@vodafone.com)
    CC:
    Betreff: Technik


    >>
    >> Vorname Robert
    >> Nachname XXX
    >> Strasse
    >> Plz
    >> Ort
    >> Betreff
    >> Content Vodafone
    >> Festnetznummer
    >> Kundenkennwort xxx
    >> Kundennummer
    >> Vodafone_Nummer XXX
    >> WebName Vodafone_Vodafone
    >> eMailadresse XXX
    >>
    >> Mitteilung:
    >>
    >> Hallo Vodafone-Support,
    >> mit meinem NOKIA N73 nutze ich "Vodafone live!Internet Flat".
    >> Zugangspunkt ist "Vodafonelive!".
    >> Ich habe mir den E-Mail-Cliebt "ProfiMail" installiert, bekomme aber
    >> keinerlei Verbindung zu meinen E-Mail-Konten; weder auf IMAP- noch auf
    >> POP3-Basis.
    >> Im WWW fand ich Hinweise, dass "ProfiMail" u. U. von "Vodafonelive!" nicht
    >> unterstützt wird. Vielmehr bräuchte es den nochmals kostenpflichtigen
    >> WEB-Zugangspunkt.
    >> Frage:
    >> Wie lässt sich "ProfiMail" unter "Vodafonelive!" nutzen?
    >> Mit besten Grüßen
    >> RobertXXX
    >>


    ***************************************


    Vielleicht hilft´s Euch weiter.


    Servus, Robert

  • Re: ProfiMail, Timeout und dergleichen


    Zitat

    Original geschrieben von Robert_N73 Vielleicht hilft´s Euch weiter.


    Nö. Wobei denn?

    iPhone X 256GB

  • Re: ProfiMail, Timeout und dergleichen


    Zitat

    Original geschrieben von Robert_N73
    Hallo Forum,
    für den Fall, dass (noch) jemand als Vodafone-WAP-Flatratler verzweifelt versucht, "profimail" zu starten, [...]


    WAP != Internet ;)


    Wenn man mit der TMO web'n'walk Handyflat über Profimail keine E-Mails abrufen kann, dann mag das überraschend sein, aber bei einer WAP-Flatrate ist das alles andere als überraschend. Ich wusste garnicht, dass es solche WAP-Flatrates noch gibt.

  • Die Vodafone Handyflat ist vom Grundaufbau identisch zur Web'n'Walk Handyflat, Beide benutzen einen Proxy über den die Verbindungen laufen müssen. Bei T-Mobile sind momentan mehr Ports frei als beim Vodafone Proxy, das kann sich aber auch ändern wenn zuviele die Flat entgegen T-Mobiles grundgedanken benutzen.
    Profimail funktioniert im übrigen auch mit der Vodafone Flat, aber halt nur, wie auch von Vodafone im PDF zum Tarif beschrieben, mit dem Vodafone Mail Account...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, weil das nur geht mit einem T-Mobile Anschluss. Ansonsten wird der Account kostenpflichtig bei t-online.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!