• Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio


    Was ist das "TOM-Problem"?


    muß TMO -T-Mobile heissen. Bei mir kommt das Problem durch die blöde E-Mail-Flat + Handy-Flat. Aber nichts funktioniert mit Profimail.


    Gruß Sylvia

    Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

  • Zitat

    Original geschrieben von Computersylvia
    muß TMO -T-Mobile heissen. Bei mir kommt das Problem durch die blöde E-Mail-Flat + Handy-Flat. Aber nichts funktioniert mit Profimail.


    Gruß Sylvia


    Nicht direkt bin bei Vodafone (EDEKA mobil)! :D


    Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen das es ein Problem des Netzbetreibers ist, da der lokale Client ja funktioniert!
    Zudem funktioniert Profimail bei mir manchmal für eine Aktion wie Postfach aktualisieren, mail senden, mail abrufen - danach streikt es aber wieder...
    ...parallel geht aber der Nokia Client und Opera zum surfen - somit muss das am Profimail Client liegen...
    Mir ist noch aufgefallen das die GPRS Verbindung bei dem Problem auch wirklich auf inakiv ist. Irgendwie kriegt Profimail die Verbindung nicht mehr auf aktiv!? Jedoch selbst wenn Sie für Opera auf aktiv ist kommt Profilmail nicht durch!?


    Hoffe immer noch das evtl. jemand eine Lösung hierzu hat!

  • Hm, ich verwende Profimail auf einem E51 mit o2 (vorher kurzzeitig mit Klarmobil = T-Mobile-Netz) ohne Probleme. Installiert wurde das Programm im Telefonspeicher, nicht auf der Speicherkarte.
    Verwendet wird IMAP (mit GMX Promail) im Idle-Modus; sowohl IMAP als auch SMTP (mit Authentifizierung) laufen über SSL; es werde nicht alle Ordner aktualisiert; ein Hauptordner wurde nicht angegeben (alles Einstellungen unter "Konto -> Editieren -> Erweiterte Einstellungen").
    In den Programmeinstellungen (Tools -> Einstellungen) wurde "Verbindung halten" gewählt, als Verbindungstimeout 1 Min. eingestellt und der Zugangspunkt fix definiert. Unter "Tweaks" wurde "Check mail on startup" eingestellt - keine Ahnung, ob das standardmäßig so ist.


    Edit: Der entsprechende Paketdaten-Zugangspunkt im E51 wurde so eingestellt, dass als Startseite "Keine" gewählt wurde (falls das irgendwie relevant sein sollte - kann ich mir aber nicht vorstellen) und kein Proxy verwendet wird. IP(v4)- und DNS-Adresse werden autom. bezogen.

  • Hm, warum :confused: Bei mir funktioniert ja alles problemlos. Wollte vielmehr mal Teile meiner Einstellungen denjenigen hier mitteilen, die tatsächlich Probleme mit Profimail haben...

  • Ach so, ok, sorry. :) Es gab halt schon User bei denen es Probleme gab, wenn bei einem IMAP-Account NICHT "INBOX" als Hauptordner eingetragen war.

  • Ich jetzt auch....:-(


    Hi!


    Jetzt hat es mich auch erwischt. Profimail zickt mal herum, mal nicht. Allerdings könnte es vielleicht einen Zusammenhang zwischen dem Nokia-Clienten und Profimail geben, wenn es nicht Zufall ist.


    Ich habe heute morgen aus Testgründen mal den Nokia-Email-Clienten (ohne Messaging-Funktion) mit meinem T-Online-Account eingerichtet (IMAP-Konto).


    Und siehe da, bei fast jedem zweiten Versuch, per Profimail das Konto abzufragen, kommt die sinngemäße Timeout-Fehlermeldung des Programmes und es wird keine Verbindung hergestellt. Betrifft seltsamerweise W-LAN und UMTS gleichermaßen. :confused:


    Keinerlei Probleme hingegen mit dem Mailprogramm von Nokia.


    Kann es sein, daß es durch Profimail zu irgendwelchen Resourcenüberschneidungen mit dem Nokia-Programm kommt?


    Sehr seltsam. :rolleyes:

  • Hey, wenn es jetzt sogar auch die W-Lan Verbindung betrifft bei dir, dann ist dies in der Tat merkwürdig. Auch sehr interessant der Gedanke, dass vielleicht das Nokia Programm was damit zu tun hätte, aber wenn man es komplett deaktivert hat (im Tastmanager) sollte es doch auch nichts beeinflussen?


    Momentan tappen sie auch im offziellen Forum von Profimail im Dunkeln. Ich vermute ja, dass es was mit der Web'N'Walk Handyflat zu tun, aber dass Profimail das umgehen kann (wie auch der Nokia Client). Wie das geschehen soll.... da muss ich passen ^^

  • Ist natürlich durchaus möglich, daß per Zufall gerade T-Online Schwierigkeiten hatte und meine Beobachtung mehr zur Verwirrung beiträgt...;)


    Wirklich merkwürdig, wenn es auch W-LAN betrifft. Klingt eigentlich eher nach T-Online-Problem.


    Heute Abend, wenn die Zeit es zuläßt, werde ich in Ruhe dieser "Spur" nochmals nachgehen.


    Gruß

  • Re: Ich jetzt auch....:-(



    Hallo Cohni,


    DANKE!!! Das war's scheints!!! :top:
    Hab jetzt bei meinem Nokia Mail Client das Postfach gelöscht und auf einmal geht's mit Profimail! Hoffe das bleibt so! :cool:
    Evtl. hat das damit zu tun das sich der Nokia Client auch direkt auf den "Startbildschirm" einklinkt und da neue Mails anzeigt!?


    Danke & Grüße Schorschinio


    PS: Komischerweise ging es bei mir zuvor per WLAN immer problemlos!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!