• Zitat

Original geschrieben von DaBase
    Funktioniert eigentlich bei jemandem Profimail in Kombination der T-Mobile Web'N'Walk Handyflat?

Bei mir nicht. Habe sowohl E-Mail-Flat- als auch Handy-Web-Flat. Profilmail geht nur im WLAN.

Sylvia

Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

• Hi!

Mit folgenden T-Mobilen-Tarifen funktioniert Profimail bei mir ohne Beanstandung im T-Mobile-Netz:

1. Max Flat S (Festnetz) + web'n'walk Time 300

2. Combiflat S (Festnetz) - beinhaltet Flat für I-Net/HSDPA/Edge und WLAN-Spot

Gruß

• Danke für deine Auskunft Cohni. Ist interessant zu wissen, dass es mit anderen Tarifen von T-Mobile funktioniert.

Schätze ja auch, dass die web'n'walk Handyflat mitschuldig ist, dass Profimail nicht richtig funktioniert (manchmal gelingt es ihm ja E-Mails zu checken). Aber da der Nokia E-Mail Client funktioniert, muss es ja auch für Profimail möglich sein. Bin mal gespannt, ob da demnächst was von Lonely Cat Games kommt.

• Hallo Zusammen,

ich bin bei EDEKA mobil und würde auch gerne "voll" mit Profilmail arbeiten aber bei mir zeigt sich folgendes Problem:

Manchmal kann ich eMails versenden und via IMAP in Profilmail abrufen... ...manchmal!? Ja, komischerweise geht das nicht immer. Mit dem Nokia Client auf dem E51 geht es immer (im gleichen Moment als es mit Profimail nicht ging)! Und die Verbindung im Hintergrund geht auch um mit Opera zu surfen - somit muss das irgendwie an Profimail liegen. Immerhin geht mit der aktiven Verbindung der Mailabruf über den Nokia Client!? ==> Somit liegt es nicht an der Verbindung... ...auf der anderen Seite geht es über WLAN ohne Probleme!? Bei der GPRS Verbindung bleibt das ganze meistens bei "Initialisieren" stehen...

Was kann das sein? Evtl. ein bekannter Bug welchen man umgehen kann? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Schonmal DANKE für Eure Hilfe! Grüße Schorschinio

PS: Scheint ja grundlegend das selbe Problem wie oben schon mal im T-Mobile Netz beschrieben zu sein, nur das es hier Vodafone ist. Wobei es ja höchstwahrscheinlich sowieso nichts mit dem Netz zu tun hat...
    Hat schon mal jemand den Fehler reklamiert?

• Irgendwie synchronisiert der nicht alle sichtbaren Ordner bei mir. Es ist im Hauptfolder der grüne Haken. Aber er meldet nur neue Nachrichten im Hauptordner (IMAP IDLE).

Manchmal erhalte ich auch die Nachricht "unknown nameserver" oder so. Wenn ich dann die Ordnerliste aktualisiere, ist es weg. Komisch.

iPhone X 256GB

• Normal - IMAP Idle synchronisiert immer nur den Standardordner (=Posteingang). Mehrere Ordner über Idle zu überwachen, funktioniert nicht (kostet lt. Hersteller zu viele Ressourcen).
    Kannst ja zusätzlich alle x Minuten alle Ordner nach neuen Nachrichten überprüfen...

• Zitat

@ Schorschinio: Bekommst du auch die Fehlermeldung mit Connection terminated by Server? Oder etwas anderes, wenn du weder verschicken noch abrufen kannst?

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Auch mit der neuen Version 3.15

Das scheint mir doch das TOM-Problem zu sein.

Gruß Sylvia

Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

• Zitat

@ Schorschinio: Bekommst du auch die Fehlermeldung mit Connection terminated by Server? Oder etwas anderes, wenn du weder verschicken noch abrufen kannst?

Müsste ich mal noch länger abwarten. Bisher bekam ich nur die Meldung "Initialisieren" - aber keine Fehlermeldung, auch nach einiger Zeit... :(

Was kann das sein, immerhin haben andere das Problem auch das der lokale Client funktioniert und Profimail nicht. Aber zeitweise ging es schon, jedoch nur für einzelne Abrufe, danna nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von Computersylvia
    Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Auch mit der neuen Version 3.15

Das scheint mir doch das TOM-Problem zu sein.

Gruß Sylvia

Was ist das "TOM-Problem"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!