Welche Version hast du installiert? Es gibt wohl einen "new account setup bug":
ProfiMail
-
-
-
Ich habe die aktuelle Version 3.14 (von mobile2day) drauf.
-
Du kannst theoretisch mal eine aktuelle Beta ausprobieren:
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Du kannst theoretisch mal eine aktuelle Beta ausprobieren:Wenn ich ProfiMail über mein W-Lan nutze funzt es ja wunderbar, nur eben nicht über T-Mobile Internet... :confused:
-
Der T-Mobile-Zugangspunkt ist aber ein richtiger Internet-APN und kein WAP-APN, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Der T-Mobile-Zugangspunkt ist aber ein richtiger Internet-APN und kein WAP-APN, oder?Ich denke schon das es ein richtiger Internet-APN ist, ich kann ja sämtliche online Dienste damit nutzen, und wie gesagt, der Nokia Eigene E-Mail Client funzt ja auch Problemlos damit... Merkwürdig :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Beim einrichten brauchte ich ja nur meine GMX Mailadresse eingeben und mein Passwort, den Rest hat ProfiMail ja dann erledigt
Also bei mir wollte Profimail allerdings automatisch statt "pop@gmx.net" (welches die richtige Adresse sein sollte, zumindest habe ich damit keinerlei Probleme) "@gmx.de" einrichten ... -
Ich habe pop.gmx.de eingestellt.
Damit funzt bei mir eigentlich jeder E-MailclientProfiMail hat bei mir wohl irgendwelche Probleme mit meinem T-Mobile Internet Zugangspunkt...
-
Was hast Du denn für einen TMO-Tarif? Meist sind die E-Mail-Ports von TMO blockiert.
Ich habe dann die E-Mail-Flatrate gebucht und gedacht es geht nun.
Pustekuchen - was geht ist ein TMO-E-Mail-Sammeldienst für bis zu 5 Konten, den ich nur über die eingebaute E-Mail-Funktion nutzen kann, ohne Anhänge etc..Damit stellt sich für mich die Sache jetzt so dar.
Profimail im WLAN-Bereich - sehr gut.
Wenn ich unterwegs bin - Sammeldienst über eingebaute Mail - ohne Anhänge etc.
- blöd. Ich werde das wieder kündigen, wenn die 3 Monate Bindung um sind und unterwegs dann über die Webmail-Funktion E-Mails lesen und beantworten. Das erscheint mir sinnvoller und vor allem kostengünstiger.Insgesamt alles noch nicht wirklich befriedigend. Wenn jemand eine bessere Lösung gefunden hat - bin für Vorschläge mit einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr offen.
Sylvia
-
Zitat
Original geschrieben von Computersylvia Meist sind die E-Mail-Ports von TMO blockiert.
Was ich dabei eben nicht verstehe, das ich ja über die Nokia E-Mailclienten sowohl in meinem N79 als auch in meinem parallel genutzten 6303 (Multi SIM) keine Probleme beim Senden/Empfangen von Mails über T-Mobile Internet habe.
Nur ProfiMail will damit nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!