• andy999: Also IMAP Idle verbraucht um einiges mehr Strom, da die Internetverbindung die ganze Zeig aufrecht gehalten werden muss. Ich habe das vor eniger Zeit mit meinem Nokia N95 ausprobiert mit dem Nokia eigenen Mail 4 Exchange! Funktioniert wunderbar aber der Akku war schnell im Eimer :flop:

Als ich dann die Mail abfrage auf 1x in 15 min umgestellt habe hielt der Akku den tanzen tag locker durch! Du kannst doch auch mit pop nur den Betreff laden. oder nicht?

Warum benutzt du eigentlich nicht Das Nokia Tool? das ist kostenlos und kann mindestens genauso viel! Wenn nicht noch mehr, und öffnet die Links immer im Nokia Browser! ;)

Ein wirklich tolles Programm! Download

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti

Warum benutzt du eigentlich nicht Das Nokia Tool? das ist kostenlos und kann mindestens genauso viel! Wenn nicht noch mehr, und öffnet die Links immer im Nokia Browser! ;)

Ein wirklich tolles Programm! Download

MfG

Funzt leider nicht mit meinem Provider

Andy999

• Zitat

Original geschrieben von andy999
    Stören tut noch die wohl nicht zu ändernde Tatsache, dass hyperlinks in mails nur mit dem nicht optimalen ProfiMail-Browser und nicht wahlweise mit dem besseren Nokia- oder Opera-Browser geöffnet werden.

Gruss

Andy999

Dieses Problem ist ganz einfach zu beheben :D Den Link anwählen und dann auf

Menü -> Öffnen (System)

und schon gehts. Wenn du ein Handy mit Stift-Taste hast kannst du auch den link einfach mit gedrückter Stift-Taste anklicken und er wird mit dem Handy-Browser geöffnet :D

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Dieses Problem ist ganz einfach zu beheben :D Den Link anwählen und dann auf

Menü -> Öffnen (System)

und schon gehts. Wenn du ein Handy mit Stift-Taste hast kannst du auch den link einfach mit gedrückter Stift-Taste anklicken und er wird mit dem Handy-Browser geöffnet :D

Ok Mike ;)

damit wären dann fast alle meine Probleme mit dem mich nach wie vor überzeugenden ProfiMail gelöst (eine Umstellungsmöglichkeit beim System-Browser vom Nokia-Browser zu Opera mini wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i).

Bleibt noch die Frage IMAP Idle versus pull-mail: :confused:
    Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass pull-mail auch mit IMAP problemlos funktioniert. Beim Energieverbrauch habe ich nach Umstellung auf IMAP Idle keine Veränderung festgestellt, allerdings könnte ich einen vermehrten Energieverbrauch gut übersehen, da ich mein Handy praktisch jeden Abend auflade.

Beim Prüfen der beiden Varianten (IMAP Idle versus IMAP pull-mail 30-minütlich) mit EnergyProfiler finde ich allerdings gar keinen so grossen Unterschied. Grundsätzlich kann ich zwar gut mit der pull-Variante gut leben, würde aber IMAP Idle bevorzugen, falls vom Energiekonsum her keine wesentlichen Nachteile.
    Eure Meinungen und Erfahrungen?

Andy999

• Glaube ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die heutigen Handys auf Daten-Dauerbetrieb ausgelegt sind. Bei meinem N95 8GB ist bei IMAP-IDLE nicht viel Akkuunterschied festzustellen. Was meiner Ansicht eher auf den Akku geht ist, wenn viele Daten übertragen werden. Dann muss das Handy wohl richtig senden.

• Hallo...

Ich habe mir Profimail auf mein E71 installiert. Nach dem Kauf habe ich meine Unlock-Nummer bekommen. Ich finde aber keinen Menuepunkt, wo ich die eingeben kann.
    Oder bin ich einfach zu blöd dafür ??? :confused: :confused:

Gruß gold777

• Normalerweise sollte sich ein Punkt "Registrierung" im Menü befinden, aber ein Kollege von mir hat diesen Punkt auch nie gesehen, d.h. seinen Key auch nie eingetragen. Trotzdem ist Profimail freigeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von gold777
    Ich habe mir Profimail auf mein E71 installiert. Nach dem Kauf habe ich meine Unlock-Nummer bekommen. Ich finde aber keinen Menuepunkt, wo ich die eingeben kann.
    Gruß gold777

ProfiMail verbindet sich regelmässig mit "seinem" Server und erkennt daher automatisch, ob du nur eine Test-Version oder eine gekaufte Version mit unlock code besitzt. Letzterer wird in den neueren Versionen nach Bezahlung automatisch eingesetzt und der entsprechende Menupunkt (Registrierung) verschwindet anschliessend.

P.S. seit kurzem ist die neuste Programm Version (3.03) erhältlich (Menu > Tools > Programm Update):

3.03 (Feb 08 2009) Fixed problem with sent messages on POP3 accounts

Andy999

• ProfiMail

Servus,

ich habe das Programm zum testen auch mal installiert.
    Ich habe die Vodafone InternetFlat 9,95, leider sagt er mir
    nach dem Instalieren jetzt immer nach einer gewissen Zeit Time Out
    und fragt somit keine Emails ab. Liegt das an dem falschen Tarif oder
    an vielleicht falschen Server Daten ??

Gruß Gereon

• In der Vodafone Life Flat ist, wie auch über die Suche zu finden, kein POP3 oder IMAP zu anderen Anbietern enthalten. Du kannst nur die Mails von deinem Vodafone Konto darüber abholen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!