• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    2. Eigentlich würde ich gerne auch die IMAP Idle Funktion nutzen. Hab als Zugangspunkt 1 mein heimisches WLAN angegeben, als Alternative o2 internet. Nun stelle ich aber fest, dass alles gut funktioniert, wenn ich die Wohnung verlasse. Komme ich aber wieder nach Hause, wechselt Profimail nicht wieder auf die WLAN Verbindung, sondern hält die UMTS/GPRS Verbindung. Wie muss ich Profimail (oder mein E72) einstellen, damit nach meiner Rückkehr nach Hause, wieder auf die WLAN Verbindung zugegriffen wird?

Das funktioniert mit ProfiMail momentan leider noch nicht, denn dazu müsste PM alle X Minuten überprüfen, ob nicht eventuell ein WLAN verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.

Auf meinem E71 habe ich keine Probleme mit ProfiMail+SmartConnect und ich denke mal, dass das auch auf einem E72 funktionieren sollte.

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Auf meinem E71 habe ich keine Probleme mit ProfiMail+SmartConnect und ich denke mal, dass das auch auf einem E72 funktionieren sollte.

Okay, dann scheitert das vermutlich daran, dass die Grundfunktion, bei bestehender UMTS/GPRS Verbindung einen WLAN Point zu suchen nicht klappt. Ergebnis somit, kein IMAP IDLE möglich, wenn diese nicht permanent via UMTS/GPRS synchen soll. :-(

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ist vielleicht euer Firmenrouter so eingestellt, daß er den Zugriff von jedem Gerät nicht erlaubt? Dazu einfach euren Admin befragen. :)

Nope, daran liegt es nicht. Handy ist mit Mac-Adresse für den Router freigeschaltet. Liegt wohl eher am generellen Problem, siehe oben.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Beim E71 reicht es aus die rote Hörertaste etwas länger gedrückt zu halten um bestehende Verbindungen recht einfach und schnell zu trennen. Wenn PM dann eine neue Verbindung aufbaut, wird es das WLAN nutzen.

• Hatte gestern eine 3,5G Verbindung mit meinem E52.
    Profil hat bislang immer nur alle 120 Minuten per WIFI oder GPRS synchronisiert.
    War auch sehr wenig Datenverbrauch.

Gestern wurde die Verbindung jedoch gehalten und ich hatte in drei Stunden 630 KB auf der Uhr (ohne Flat).
    Ist das etwas von Profi-Mail oder eher E52 in Kombi mit 3,5G?

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

hab mir es mal für mein Nokia 5230 geholt, geht das auch für das Nokia C5?
    Normal schon, ist ja auch S60, oder?

das wird laufen. :)

• das läuft, ebenfalls mal fürs 5230 geholt und jetzt fürs C5 benutzt. Allerdings gerade wieder runtergeschmissen da für mich der integrierte Mailclient ausreicht. Profimail bietet hier für mich keine Vorteile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!