ZitatOriginal geschrieben von Wertsackbeutel
2. Eigentlich würde ich gerne auch die IMAP Idle Funktion nutzen. Hab als Zugangspunkt 1 mein heimisches WLAN angegeben, als Alternative o2 internet. Nun stelle ich aber fest, dass alles gut funktioniert, wenn ich die Wohnung verlasse. Komme ich aber wieder nach Hause, wechselt Profimail nicht wieder auf die WLAN Verbindung, sondern hält die UMTS/GPRS Verbindung. Wie muss ich Profimail (oder mein E72) einstellen, damit nach meiner Rückkehr nach Hause, wieder auf die WLAN Verbindung zugegriffen wird?
Das funktioniert mit ProfiMail momentan leider noch nicht, denn dazu müsste PM alle X Minuten überprüfen, ob nicht eventuell ein WLAN verfügbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von Wertsackbeutel
3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.
Auf meinem E71 habe ich keine Probleme mit ProfiMail+SmartConnect und ich denke mal, dass das auch auf einem E72 funktionieren sollte.