• beide einstellungen habe ich so wie beschrieben. trotzdem gehts nicht.

das ich mir ne verknüpfung in der üblichen zugriffsleiste legen kann ist mir bewusst, ich meinte das eher, wie eben der niókia eigene mailclient der ja auch dem startscreen anzeigt, dass mails da sind.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Der Shortcut über die Mail-Taste funktioniert bei meinem E71, aber dabei wird dann keine neue E-Mail geöffnet und das lässt sich, soweit mir bisher bekannt, auch nicht konfigurieren.

Gibt es hierzu etwas neues?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Schade.
    Ich stell mir die Umsetzung relativ einfach vor...

• Theoretisch sollte das einfach sein, aber ich weiss nicht wie tief sich ein Programm in Symbian integrieren kann. Und wenn es sehr einfach wäre, dann hätten die Entwickler das vermutlich schon umgesetzt. :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    das Widget für den Startscreen gibt es übrigens auch
    (sofern Du ein s60 v5 nutzt)

Gibt es das mittlerweile auch funktionierend für andere Modelle als das N97? Z.B. das 5230?

• Beim N97 mini geht es. Es wird angezeigt wieviele ungelesene und wieviele neue Nachrichten eingenagen sind. Betreff und Absender der letzten Nachricht wird ebenfalls angezeigt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nabend zusammen

nach 3 jahren pause bin ich wieder auf den Gummistiefel gewechselt und habe mir ein E72 gekauft.
    mein letzter Login hier war am 14.11.2007 :-) verdammt lange her.

Ich habe auch ein problem mit Profimail und bekomme es weder durch fummeln noch durch SuFu hin.

Handy Nokia E72
    Profimail 3.27
    Provider T-Mobile
    Mail Hoster GMX (Pro Mail)

Ich habe mir ProMail gekauft weil ich es früher auf meinem E90 schon hatte.
    Mein Problem ist: Wenn ich Profimail auf einen intervall stelle, das das Proggi alle
    60min mein Konto checked - tut er dies nicht. Stosse ich im Programm mit (Shift + u) oder senden/empfangen dies an funktionierts. Die Sau ignoriert den verdammten intervall. Ich habe einen 300MB Daten Tarif und will nicht auf Imap Idle umstellen. Er soll einfach nur connecten die Mails (Header) ziehen und ofline gehen.
    Das sind meine Einstellungen:
    Update Intervall: 60 (zum testen 5)
    Arbeitszeiten: aus
    verbindung halten aus
    Zugangspunkt AP
    Alternativer: T-Mobile

Wie gesagt, manuell klappt alles wie gewünscht nur nicht automatisch? Ich weiss nicht mehr wo ich noch schauen kann. Gibt es im OS Einstellungen die die Einstellungen vom Profimail aufheben?

Es grüßt euch
    Marc

PS: Endlich wieder ein OS das funktioniert und was sich nicht 10 mal am Tag verabschiedet - Scheiss Billyboy OS

• Ich bins nochmal

Ich werd weich - kann es im Bereich des Möglichen liegen, das das Intervall Update nur geht, wenn Profimail im Hintergrund läuft?

Ich habe mich im Hauptmenü über den Button rechts unten gewundert "Unsichtbar" - als ich draufdrückt verschwand Profimail im Hintergrund und nach 5 minuten machte
    es ping und er zeigte mir ne mail an.

Wenn ich mir so helfen kann bzw das normal ist dann bin ich zufrieden - es steht nur nirgends

Man muss nur drüber sprechen bzw schreiben dann fallen einem noch ein paar sachen ein.

Gruß Marc

• Klar muss Profimail im Hintergrund laufen.
    Wie soll es sonst auch gehen?

Wenn Du am PC z.B. mit Outlook Mails holst, klappts ja auch nur wenn Du Outlook geöffnet hast :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!