• Genau das gleiche Problem habe ich auch und zwar schon seit meinem ersten Nutzen von Profimail (glaub 3.09). Auch habe ich die Web'n'Walk Handyflat von T-Mobile und der Nokia eigene Client funktioniert einwandfrei. Jegliche Einstellungsversuche sind gescheitert.


    So nutze ich zuhause oder wo ich Wlan Zugang habe Profimail. Ansonsten aktiviere ich den Nokiaclient.


    Auch Nimbuzz verweigert bei mir den Zugang, wenn ich T-Mobile Internet als Zugangspunkt wähle.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaBase
    Genau das gleiche Problem habe ich auch und zwar schon seit meinem ersten Nutzen von Profimail (glaub 3.09). Auch habe ich die Web'n'Walk Handyflat von T-Mobile und der Nokia eigene Client funktioniert einwandfrei. Jegliche Einstellungsversuche sind gescheitert.


    So nutze ich zuhause oder wo ich Wlan Zugang habe Profimail. Ansonsten aktiviere ich den Nokiaclient.


    Bei mir genau das selbe. Wäre für Abhilfe auch sehr zu haben.


    Sylvia

    Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

  • Ruft mal aus dem Menü den Punkt "Über" auf und gebt dann "123" ein, um den "Log-Modus" zu aktivieren. Jetzt versuchen über T-Mobile die E-Mails abzurufen. Sobald es eine Fehlermeldung gibt, zeigt ProfiMail die log-Datei (liegt im Root des Handys bzw. der Speicherkarte) an. Vielleicht kommt man damit dem Problem auf die Spur.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaBase
    Genau das gleiche Problem habe ich auch und zwar schon seit meinem ersten Nutzen von Profimail (glaub 3.09). Auch habe ich die Web'n'Walk Handyflat von T-Mobile und der Nokia eigene Client funktioniert einwandfrei. Jegliche Einstellungsversuche sind gescheitert.


    So nutze ich zuhause oder wo ich Wlan Zugang habe Profimail. Ansonsten aktiviere ich den Nokiaclient.


    Dann bin ich ja in soweit beruhigt, das ich nicht alleine das Problem habe...
    Aber warum ProfiMail mit der Flat nicht will, und der Nokia Client Problemlos damit läuft ist einfach nicht zu verstehen :confused:


    Aber dann wird dieses Problem ja sicher auch nicht bei zukünftigen Updates von ProfiMail je gelöst :( Schade

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Ruft mal aus dem Menü den Punkt "Über" auf und gebt dann "123" ein, um den "Log-Modus" zu aktivieren. Jetzt versuchen über T-Mobile die E-Mails abzurufen. Sobald es eine Fehlermeldung gibt, zeigt ProfiMail die log-Datei (liegt im Root des Handys bzw. der Speicherkarte) an. Vielleicht kommt man damit dem Problem auf die Spur.


    Hab mal deinen Ratschlag befolgt und das hier kam raus:


    Connect
    Connection already active, using it
    Socket opened
    Connect to host imap.1und1.de:993
    Connect to IP 212.227.15.188
    Connected: imap.1und1.de:993
    Init SSL
    SSL inited
    Destroying socket
    Socket cancel: OK
    SSLsock close: OK
    Socket close
    Ok
    ~finished



    Werde das auch morgen mal bei lonelycatgames ins Forum stellen.


  • Vielleicht liegt es bei ProfiMail ja auch an diesem "Socket"


    Damals mußte man auch in den Opera Mini Optionen von Socket auf HTML umstellen, da Opera Mini sonst nicht mit der web'n'walk Handyflat arbeitete.


    Aber so eine Einstellungsoption Socket/HTML gibt es ja bei ProfiMail nicht...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!