Sidekick 3 aus Amerika hier in Deutschland benutzen erlaubt ?

• Hallo ich habe eine Frage .
    Meine Freundin hatte mir erzählt, dass sie einen Sidekick 3 von ihrer Tante, die in den Staaten wohnt, zum Geburtstag nach Deutschland geschickt bekommt.
    Meine Frage ist:
    Ist es überhaupt erlaubt von Amerika den Sidekick 3 hier zu benutzen und funktioniert es auch wenn man von Deutschland eine T-Mobile SIM Karte benutzt ?

Vielen Dank im Voraus

• Sehr wichtig?

Ja, natürlich ist es *erlaubt* das Handy hier zu benutzten. Ist ein freies (kann man noch knapp sagen trotz bespitzelung von Journalisten, DNA-Tests bei 10.000 usw ) Land wo du deine Karte in alle Geräte stecken darfst die du gekauft hast :-)

Aber die Sidekick-Funktionalität wird lt. diversen Berichten hier im Forum nicht funktionieren, da es sich schlicht und ergreifend nicht ins Netz einwählt bzw. nicht zugelassen wird.

Telefonieren und SMS sollten aber gehen.

keinuser

Zitat

Original geschrieben von handychica
    bitte antwortet sehr wichtig :(

• achso... ja, das meinte ich. würde mich halt brennend interessieren, was dabei rauskomt! halt uns mal auf dem laufenden!

• Re: Sidekick 3 aus Amerika hier in Deutschland benutzen erlaubt ?

Zitat

Original geschrieben von handychica
    Ist es überhaupt erlaubt von Amerika den Sidekick 3 hier zu benutzen und funktioniert es auch wenn man von Deutschland eine T-Mobile SIM Karte benutzt ?

Erlaubt ja, funktionieren wird das Teil im deutschen T-Mobile-Netz aber kaum. T-Mobile Deutschland setzt hauptsächlich GSM900 ein, die US-Version des Sidekick 3 unterstützt aber nur GSM850/GSM1800/GSM1900.
    Unter Umständen hat das Teil ausserdem einen SIM-Lock, dann wird es die deutsche SIM gar nicht erst akzeptieren.

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!