n80 übers Internet kaufen?

  • bekommt man bei diesen verträgen nicht sowieso alle 2 jahre en neues handy? wenn ja dannn werd ich das schmucke stück wohl heute abend noch bestellen. danke auf jeden fall für die schnelle und nette hilfe =)


    btw. ab wann zählen die 2 jahre garantie? ab dem zeitpunkt, wo ich das gerät in den händen halte, oder kann es sein, dass das ding schon seit 3 monaten bei 7mobile.de im Lager rumliegt und ich somit nurnoch 1,75 jahre garantie hätte?

  • bevor ich das gerät nun bestelle, hätte ich noch schnell eine frage wegen dem vertrag, auch wenn mir klar ist, dass das hier eigentlich nicht hingehört (will nich extrra noch nen neuen thread dafür aufmachen)


    kann man zusatzoptionen, wie zum beispiel bei dem von mir gewählten "T-mobile Relax Student 50" die 150 SMS für 15 euro auch nachträglich noch dazubestellen, falls sie nötig werden sollten?

  • 2 Jahre Garantie von Nokia


    Hi @ all!
    Seit wann gibt Nokia denn 2 Jahre Garantie? Und wie wird das jetzt gehandhabt? Überlege grad, mir ein Nokia Handy bei Ebay zu kaufen, nicht vom Händler sondern von privat. Wie ist das dann mit der Garantie? Kann ich innerhalb von 2 Jahren ab Rechnungsdatum in einen NSC gehen und die reparieren das? Ist eine Rechnung Bedingung oder geht es auch anhand der IMEI-Nummer? Ist die Garantie freiwillig, sprich könnte ich im schlimmsten Fall (da ja keine Händlergarantie bei Privatkauf) auf einem Schaden sitzen bleiben? Dann würde ich mir das mit Ebay nochmal überlegen. Habe bisher noch kein Handy dort erworben.
    Vielen Dank schonmal,


    MfG.

  • Das geht anhand der IMEI-Nummer. Du kannst Dir sogar vom Verkäufer die IMEI-Nummer nennen lassen (wenn er sie rausrückt) und im NSC anrufen. Die können Dir dann sagen, wie lange noch Garantie darauf besteht.


    Und zu JohnMayer: Ich hab schon einige Handys im Netz gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens verweisen Dich die Provider ohnehin an den Hersteller (auch wenn Sie das nicht sollten). Die Handys sind bei Internet Anbietern übrigens auch so billig, weil die Ihre Provisionen anders umsetzen. Da ist die Gewinnmarge eben kleiner, aber sie verkaufen halt mehr. Hingegen der kleine Laden bei Dir um die Ecke muss eben von ein Paar Handys im Monat leben unter Umständen setzt er sich im Fall des Falles mehr für Dich ein als der Internetanbieter. Aber auch das ist nicht garantiert. Es gibt genug kleine Handyläden die einen schlechten Service haben...

  • ich hab die letzten 6oder 7 jahre über internet ( 2x 7mobile) verträge
    abgeschlossen inkl. handys und nie probleme gehabt.
    vor allem bei 7mobile hat man oftmals mehr auswahlmöglichkeiten
    bei den geräten als vor ort...
    ( farbe, ohne branding )



    gruß
    elmandingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!