Hi TelefonTreff.de-Forum
nach langem hin und her habe ich mich schlussendlich doch dazu entschieden, mir das n80 von Nokia samt "T-mobileRelax Student 50"-Vertrag zu holen. Da ich mich, wie wohl die meisten Menschen des 21. Jahrhunderts, vor dem Kauf im Internet schlau gemacht habe, marschierte ich also guter Dinge heute morgen in den lokalen Handyshop, fest der Überzeugung, das Objekt der Begierde spätestens jetzt in den Händen zu halten, doch erlebte ich eine herbe Enttäuschung, als der Verkäufer mir den Preis für das Gerät nannte: 475 €
Im Internet auf 7-mobile.de hatte ich das n80 samt von mir gewähltem Vertrag hier vorher für 165 Euro gesichtet und war dementsprechend baff als der Verkäufer von mir knapp das dreifache verlangte.
Nun frage ich mich, wie solche krassen Preiunterschiede zu Stande kommen und welche Gefahren/Nachteile/Risiken es mit sich brächte, wenn ich mir das Handy wie nun von mir geplant übers Internet bestelle? Ist der Preis von 7mobile.de überhaupt realistisch oder handelt es sich dabei nur um Kundenvanlocke? Würdet ihr mir den Kauf übers Internet empfehlen oder eher abraten?
Ich weiß zwar nicht, ob das Forum hier für meine Frage geeignet ist, allerdings auch nicht, welches geeigneter wäre.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.