n80 übers Internet kaufen?

  • Hi TelefonTreff.de-Forum


    nach langem hin und her habe ich mich schlussendlich doch dazu entschieden, mir das n80 von Nokia samt "T-mobileRelax Student 50"-Vertrag zu holen. Da ich mich, wie wohl die meisten Menschen des 21. Jahrhunderts, vor dem Kauf im Internet schlau gemacht habe, marschierte ich also guter Dinge heute morgen in den lokalen Handyshop, fest der Überzeugung, das Objekt der Begierde spätestens jetzt in den Händen zu halten, doch erlebte ich eine herbe Enttäuschung, als der Verkäufer mir den Preis für das Gerät nannte: 475 €


    Im Internet auf 7-mobile.de hatte ich das n80 samt von mir gewähltem Vertrag hier vorher für 165 Euro gesichtet und war dementsprechend baff als der Verkäufer von mir knapp das dreifache verlangte.


    Nun frage ich mich, wie solche krassen Preiunterschiede zu Stande kommen und welche Gefahren/Nachteile/Risiken es mit sich brächte, wenn ich mir das Handy wie nun von mir geplant übers Internet bestelle? Ist der Preis von 7mobile.de überhaupt realistisch oder handelt es sich dabei nur um Kundenvanlocke? Würdet ihr mir den Kauf übers Internet empfehlen oder eher abraten?


    Ich weiß zwar nicht, ob das Forum hier für meine Frage geeignet ist, allerdings auch nicht, welches geeigneter wäre.
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

  • Hi, kannst dein Handy Problemlos bei 7mobile bestellen läuft alles super ab.
    Du bekommst dort für alle Vorgänge ne Benachrichtigung( Antragseingang, Bearbeitung, Aktivierung etc.)
    Sollte deine Aktivierung länger dauern als normal und der Preis sollte sich in der zwischzeit geändert haben, kannst dann auch fragen ob die das Handy auf den aktuellen Preis setzten können, was die dann auch im normalfall machen.
    War jedenfalls bei mir so gewesen.

    Warum es da so krasse Preisunterschiede gibt? Keine Ahnung, aber egal, hauptsache günstig.
    Mit dem Handy war auch alles i.O.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobodys79
    Warum es da so krasse Preisunterschiede gibt? Keine Ahnung, aber egal, hauptsache günstig.
    Mit dem Handy war auch alles i.O.


    z.B. weil die kein Geschäft haben, nur 5 Angestellte, kein VorOrt Service bieten, und und und.
    Mir fallen da gleich mehrere Gründe ein.


    Sobald du halt Probleme hast, hängste am Telefon.


    Hauptsache günstig, gilt schon lange nicht mehr.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • So nen ähnlichen thread gabs schonmal. Hab meinen zweiten Vertrag auch von7Mobile - kannn die auch epfehlen. hat Klima geklappt. in Nur 5 Tagen lag das Handy hier....

  • kommt das mit den problemen denn öfters ma vor, und wenn ja, was mach ich dann? schick ich das dann ein und bekomm en neues? oder muss ich das gar in andere länder schicken


    der mann im handyshop meinte, als ich ihn auf den Preisunterschied ansprach, dass diese Internetshops die handys deshalb so günstig anbieten könnten, weil die aus anderen ländern, wie z.b. spanien, importiert seien, und man deshalb mitunter 3 - 4 monate auf ersatz warten müsse, wenn das gerät mal defekt sei. da ich darauf verständlicherweise keine lust habe, wäre es interessant mal zu erfahren, wie oft denn komplikationen mit den geräten auftreten

  • Zitat

    Original geschrieben von thommythomm
    z.B. weil die kein Geschäft haben, nur 5 Angestellte, kein VorOrt Service bieten, und und und.
    Mir fallen da gleich mehrere Gründe ein.


    Sobald du halt Probleme hast, hängste am Telefon.


    Hauptsache günstig, gilt schon lange nicht mehr.


    Na ja, geht ne.
    Das alle Onlineanbieter keine Shops haben ist schon etwas länger nicht mehr (ob 7mobile einen hat oder nicht weiß ich nicht, ist mir Pers. auch egal),
    mehr Angestellte in einem Shop( vodafone, e+ etc.) hab ich auch nicht, meistens auch nur ein oder höchstens zwei. Vor-Ort Service habe ich in einem Nokiastützpunkt.
    Da nehm ich die Rechnung, geh zu nem Stützpunkt und alles andere erledigen die.
    Und wenn einer wie ich nen web Vertrag haben kann ich in einem E-Plus Laden nichts erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobodys79
    Na ja, geht ne.
    Das alle Onlineanbieter keine Shops haben ist schon etwas länger nicht mehr (ob 7mobile einen hat oder nicht weiß ich nicht, ist mir Pers. auch egal),
    mehr Angestellte in einem Shop( vodafone, e+ etc.) hab ich auch nicht, meistens auch nur ein oder höchstens zwei. Vor-Ort Service habe ich in einem Nokiastützpunkt.
    Da nehm ich die Rechnung, geh zu nem Stützpunkt und alles andere erledigen die.
    Und wenn einer wie ich nen web Vertrag haben kann ich in einem E-Plus Laden nichts erreichen.


    Und im zweiten Jahr zahlst du dann dafür? Hersteller Garantie beträgt 1 Jahr.
    Ich denke nicht das diverse Onlinehändler ein Geschäft in einer Fußgängerzone oder in jeder größeren Stadt haben.
    Solange man keine Probleme hat, ist alles was billig ist super.
    Wenn man mal ein bißchen googled, brauchen diese Onlinhändler mitunter schon recht lange für ne Reparatur. In den Shops der Netzbetreiber geht das in 2 Tagen (inklusive kostenlosem Ersatzhandy).


    Muß man halt abwegen. Ein Unterschied von 200-300 Euro ist aber schon krass.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!