wer kennt sich mit Highend-Digitalkameras aus?

• Hi@all,

ich suche eine neue Digitalkamera für gute Bilder und da stellt sich halt die Frage ob man z.b. die Sony DSC-R1 nimmt oder eine digitale Spiegelreflextkamera wie z.b. die Panasonic DMC-L1 bzw. die baugleiche Olympus E-330??

Also was meint ihr, ist die Panassonic deutlich überlegen oder nicht??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich würd ne Canon oder ne Nikon nehmen, die beiden Systeme sind einfach am weitesten verbreitet.

Samsung Galaxy S2

• Was verstehst du unter "gute Bilder"?

Wenn man super gute Bilder für Poster oder Kalender machen möchte,
    ist die Entscheidung für ne digitale Spiegelreflex sicher die bessere Wahl.

Für was genau brauchst du eine Highend-Digicam?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hallo,

Triple-M

Zitat

ich suche eine neue Digitalkamera für gute Bilder

Die guten Bilder macht derjenige, der auf den Auslöser drückt´, nicht die Kamera. Die Kamera ist nur Werkzeug und hält das fest, das der Fotograf will und ausgewählt hat und evtl. mit Hilfe der Kameraeinstellungen beeinflusst.
    Mit einer High-End-DSLR macht man noch lange keine guten Bilder.

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen in dem Sektor ?
    Fotografierst du oder knipst du nur, anders gefragt, schaust du durch den Sucher und drückst auf den Auslöser, oder spielst du mit Licht, Belichtungszeit und Blende ?

Als Anfänger würde ich dir eher raten, mal mit ner kleinen Kompakten anzufangen und dann auf ne D-SLR umzusteigen, wenn du die Grundlagen der Fotographie kennengelernt und verstanden hast und anwenden kannst.

Zum Hersteller, da gebe ich N0Body uneingeschränkt Recht, Canon und Nikon sind qualitativ sicherlich einer Sony oder Panasonic weit überlegen.

• Nicht unbedingt qualitativ (die EOS 350D fühlt sich total billig an), aber es gibt eben am meisten Zubehör für diese zwei Systeme.

Samsung Galaxy S2

• Hallo,

Zitat

Nicht unbedingt qualitativ (die EOS 350D fühlt sich total billig an), aber es gibt eben am meisten Zubehör für diese zwei Systeme.

Aber die Technik innen drin ist selbst bei der EOS 350D deutlich besser als z.b. bei der Panasonic DMC-L1 oder Olympus E-330. Das man in der Preisklasse kein Magnesiumgehäuse bekommt, dürfte klar sein.

Canon hat einige Jahrzehnte Erfahrung im SLR Bereich und das EOS-System ist neben dem Nikon-System das ausgereifteste SLR-System überhaupt. Und eine Auswahl unter 60 kompatible Objective alleine bei Canon sind der schlagende Grund, generell zu einem besseren Hersteller zu wechseln.

• ich finde nicht, dass sie die Eos billig anfühlt, aber ok.

@triple, wenn du mal bilder sehen möchtest, die mit der Eos gemacht sind, dann musst du mal Hier oder Hier klicken...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Nicht unbedingt qualitativ (die EOS 350D fühlt sich total billig an), aber es gibt eben am meisten Zubehör für diese zwei Systeme.

wenn ich meine 350d in die hand nehme mach ich gute bilder damit und streichle sie nicht :confused:

• Disst mich mal net, ich hab die selbst ;)

Die 20D fühlt sich einfach deutlich besser an, mal davon abgesehen dass die 350D auch gute bilder macht.

Samsung Galaxy S2

• wenn es schon etwas profesionelleres wie die 350d sein soll, dann würd ich zur 30d greifen, aber als einsteigermodell ist die 350d bestens geeignet, damit kann man auch wirklich gute bilder machen wenn man sie im griff hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!