S88, Kamera, Adressbuch, Netz-verlust..... :-)

  • Hallo,


    wie Ihr seht habe ich mehrere Fragen an Euch cracks und ich wäre dankbar für Infos :-)


    1.) Was ist der Unterschied zwischen dem Cam-light und dem flash ?
    Nen Blitz gibts bei mir nicht, aktiviere ich ihn im Menu geht gleich permanent das cam-light an. Dazu habe ich auch ohnehin die #-Taste, also wozu der flash im menü wenn es gar kein flash ist (= kurzes camlight nur für das bild, automatisch an und wieder aus).
    Gibt es eigentlich nen "echten" Blitz ?


    2.) Warum kann man bitte keine neue Nummer direkt einem Telefonbucheintrag zuweisen ? Nen neuen Anrufer oder ne Nummer aus ner SMS muss ich abschreiben und dann nen Eintrag ändern, das ist doch ärmlich. Oder geht es doch irgendwie ?


    3.) Der Signalempfang des S88 ist mau, viel schwächer als bei meinem alter CX45 oder gar S45, dauernd ist das Netz weg, und der Akku geht ruckzuck den Bach runter durch die Netzsuche.
    Habt ihr schon Erfahrung mit Akkunachbauten ? zb. nem 2000 mAh Li-Polymer Akkku ?

  • Servus!


    Echter Blitz: Gibt´s schon. Der IFL-600. Aber ob der an ein "Benq" ranpasst weiß ich nich. Bei Siemens passt er ab der 65´er reihe.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ne, ich meinte eher eine echte Blitzfunktion im S88 selbst.


    Das Cam-light kann man immer mit # an- und abschalten, wozu also der umständliche Weg über das Cam-Menü, außer man könnte dort eben irgendwie eine echte Blitzfunktion aktivieren, aber wenn da auch nur einfach das Licht permanent angeht..........is doch Unfug :-)

  • Diese kleine LED bringt meiner Meinung nach nich viel (als Blitz). Deshalb finde ich das die ansteckbaren doch besser sind.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • afaik löst die blitz funktion in den einstellungen den angesteckten blitz aus anstatt das dauerlicht das eh viel zu schnell den akku entleert

  • Hallo und danke an alle, mein Anliegen hat sich erledigt.


    Habe das S88 zum Teufel gejagt und mir ein K610i geholt.
    Optisch und soundtechnisch war das S88 war netter, aber das K610i
    funzt wenigstens einwandfrei, keine bugs bisher, schnell und zuverlässig.


    fare well BenQ :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von LeCien


    Habe das S88 zum Teufel gejagt und mir ein K610i geholt.
    Optisch und soundtechnisch war das S88 war netter, aber das K610i
    funzt wenigstens einwandfrei, keine bugs bisher, schnell und zuverlässig.


    fare well BenQ :-)


    glückwunsch! :D


    same here, nur das ich das S68 hatte.


    benq-siemens nicht so schnell wieder. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!