Hi all,
falls es noch niemand mit bekommen hat bei o2 gibt es jetzt o2 surf@home mit HSDPA fähigem Router für 9,99 Euro! ohne Pack nur mit GG 9,99 Euro. Denke der Preis ist fair für eine derartige Hardware.
Viele GRüße
soopaman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi all,
falls es noch niemand mit bekommen hat bei o2 gibt es jetzt o2 surf@home mit HSDPA fähigem Router für 9,99 Euro! ohne Pack nur mit GG 9,99 Euro. Denke der Preis ist fair für eine derartige Hardware.
Viele GRüße
soopaman
Fair find ich das nicht-kostet immerhin 240€ gesamt, ohne auch nur einmal im Netz gewesen zu sein.
dann erklär mit mal bitte wo ich eine vergleichbare Hardware her bekomme für den Preis? (HSDPA + Router und Größe)
aber bitte BTT ... wollte ja nur darauf hinweisen, das die ne Preissenkung gemacht haben. Keine Diskussion anregen ob das jetzt für den einen oder anderen toll oder weniger toll ist.
Ich finds gut und werde mir nächste Woche die Box holen.
Wobei die "günstige" Hardware wohl nur mit einer Surf@home Sim-card läuft ...
Wirklich HSDPA?
Hallo,
ist das Teil wirklich HSDPA-fähig? Habe auf der O2-Site und über Googlen nichts diesbezüglich gefunden.
Selbst wenn, wird das doch nicht vom O2-Netz unterstützt, oder habe ich was verpasst? :confused:
Grüße
99alche
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Fair find ich das nicht-kostet immerhin 240€ gesamt, ohne auch nur einmal im Netz gewesen zu sein.
Es ist sogar noch teurer: zu den 24 mal 10 € Grundgebühr von Surf@Home kommen noch die 25 € Anschlußpreis und ggf. 49 € zur Aufhebung des SIM-locks.
Axelchen
Edit: Und der Preis von 10 € kommt ja auch noch dazu, man kauft also ein Gerät mit SIM-lock für 275 €.
Konnte bei google auch nur Folgendes bzgl. HSDPA finden:
ZitatNach Angeben von o2 könne der UMTS-Router II nicht über ein Firmware-Update auf HSDPA getrimmt werden. Immerhin: "Zum Zeitpunkt, an dem wir HSDPA einführen werden, werden wir auch einen HSDPA-fähigen Router anbieten," so eine Unternehmenssprecherin.
EDIT: Muss mich revidieren, die einen sagen ja, die anderen sagen nein...
http://www.areamobile.de/php/p…338&amb_mininews_cursor=7
Hi all,
habe nun die Hardware und ja es gibt zwei Varianten.
Einmal Surf@home II und Surf@home II-hs. Die Boxen sehen identisch aus nur ist die hs Variante auf HSDPA updatebar. Habe natürlich eine hs Variante - solltet Ihr unbedingt darauf achten. und ja ich nutze auch den Service zu Hause, daher sind die o.a. Berechnungen nur was für unsere Schubladenvertrags-Spezialisten hier im Board.
HSDPA kommt Ende des Jahres zumindest schonmal in ein paar Städten (München ist auch dabei!).
VG
ZitatOriginal geschrieben von soopaman
und ja ich nutze auch den Service zu Hause, daher sind die o.a. Berechnungen nur was für unsere Schubladenvertrags-Spezialisten hier im Board.
Nein, die Rechnung stimmt schon: Du zahlst ja die 275 €, ohne ein einziges mal online gewesen zu sein. Das Surf-Pack kommt ja noch dazu, wenn man Surf@Home auch nutzen will. Und genau die selben Packs kann man ja auch zu Genion buchen und dann per UMTS-Handy ins Internet.
Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmackes, ob man sein Surf-Pack lieber zu Genion bucht und ein subventionierts (UMTS-)Handy ohne Lock (oder auch gar keine Hardware beim "Card") möchte, oder ob man das Pack lieber zu Suf@Home bucht, um an den Router zu kommen.
Die Fixkosten von Genion (mit Handy) und Surf@Home sind ja identisch, nur bietet Genion für´s gleiche Geld noch einen Telefonievertrag mit Festnetznummer und ev. Frei-SMS oder auch RV-Vergünstigungen, und die Surf-Packs haben hier nur eine Laufzeit von drei Monaten.
Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe: Surf@Home ist nur dann interessant, wenn man diesen Router haben möchte und die 12-monatige Pack-Bindung nicht stört. Ob die rechnerischen 275 € nur für den Router angemessen sind, kann ja jeder selber entscheiden. Fairerweise muß man aber auch sagen, daß es für 10 € bei o2 selbst kein UMTS-Handy zu Genion gibt, es sei denn, man nimmt die Genion-Flatrate dazu.
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!