Rausfinden ob Handynr bei Eplus ist

• heyho!
    Hab mir jetzt Base geholt und wollte mal nachfragen, wo ich nachschauen kann, ob eine bestimmte Nummer im Eplus-Netz angemeldet ist.

Ist die Information über Google zuverlässig (wenn man die Handynr eingibt kommt eine Info welches Netz benutzt wird)?

gruß

• Da gibts doch so eine generelle Nummer zur Abfrage von allen Netzbetreibern. Hab sie leider nicht zur Hand, aber den Dienst gibt es.

• Re: Rausfinden ob Handynr bei Eplus ist

Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    Ist die Information über Google zuverlässig (wenn man die Handynr eingibt kommt eine Info welches Netz benutzt wird)?

Nur der Vollständigkeit halber: Google linkt bei Eingabe einer Handy-Nummer nur zu Übersichten von CbC-Anbietern. Da findet keine MNP-Abfrage statt.

• Re: Re: Rausfinden ob Handynr bei Eplus ist

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur der Vollständigkeit halber: Google linkt bei Eingabe einer Handy-Nummer nur zu Übersichten von CbC-Anbietern. Da findet keine MNP-Abfrage statt.

guck nochmal genauer nach. Wenn man eine Handynummer eingibt, erscheint gleich beim ersten Eintrag in der 2. Zeile ein Eintrag mit der Info, welches Netzt benutzt wird.

• Re: Re: Re: Rausfinden ob Handynr bei Eplus ist

Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    guck nochmal genauer nach. Wenn man eine Handynummer eingibt, erscheint gleich beim ersten Eintrag in der 2. Zeile ein Eintrag mit der Info, welches Netzt benutzt wird.

....der aber falsch ist, da dann meine karte im eplus netz wäre. :D

die gehen da nur nach der vorwahl. da meine nummer 0163 ist sagen sie dir eben eplus...

so long&greetz

JohnnyT

• Hi und Hallo!

Vielleicht irre ich mich ja, aber nutzt BASE nicht das Netz von E+? Genauso wie Simyo und all die anderen Discounter?
    Im Prinzip dürfte dir das aber doch schon weiterhelfen, oder? Du kannst ja schließlich im Netz von E+ und dt. Festnetz kostenlos telefonieren. Meiner Meinung nach finde ich das zwar echt bissl krass, wenn man immer bei google gucken muss, ob derjenige im E+ Netz ist oder seine Nummer zu einem der anderen Anbieter portiert hat.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    Vielleicht irre ich mich ja, aber nutzt BASE nicht das Netz von E+? Genauso wie Simyo und all die anderen Discounter?
    Im Prinzip dürfte dir das aber doch schon weiterhelfen, oder? Du kannst ja schließlich im Netz von E+ und dt. Festnetz kostenlos telefonieren. Meiner Meinung nach finde ich das zwar echt bissl krass, wenn man immer bei google gucken muss, ob derjenige im E+ Netz ist oder seine Nummer zu einem der anderen Anbieter portiert hat.

Damit hier keine Mißverstädnisse entstehen: Google macht keinen MNP-Lookup. Es wird dort ganz einfach die Vorwahl genommen; googlen bringt also gar nichts.

Dafür gibt es ja auch die MNP-Abfragen (also 10667 bei E+, 4387 bei T-Mobile, 12313 bei VF, die lästige 4636-Geschichte bei o2 und diverse eigene Süppchen bei einigen Providern).

Man muss ja auch nicht immer gucken, aber zumindest bei neuen Nummern kann einem das durchaus am Monatsende das Portemonnaie danken. ;)
    Die Anzahl der portierten Nummern ist immer noch verhältnismäßig gering und eine Portierung steht ja nun auch nicht alle paar Tage an, sondern nur per regulärem MNP-(Anbieter-)Wechsel. So ist das aber nun mal und außer einer permanten Tarifansage, gegen die es aus natürlich argen Widerstand geben würde, ist das auch die einzige Möglichkeit das zu realisieren. In meinen Augen ist das aber immer noch um Längen besser als die (gar nicht mal so lange zurückliegenden) Zeiten, in denen man seine Rufnummer gar nicht mitnehmen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!