Was war das beste "Siemens" Gerät was man heute noch gut nutzen könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Hmm als Handy ohne viel Schnick schnack würde ich bei der x45 Serie landen. Da gibts noch kein unnötiges Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne, Kamera, ...
    Back to the roots!


    Eine gute Empfehlung, kann ich bestätigen. Aber mit der Zeit wird man ja doch verwöhnter ... es werden nun aber auch keine "nostalgischen" Geräte mehr hergestellt. Mit irgendwas müssen die ja glänzen, sonst wären wir heute noch bei einem Siemens x45.
    Ich denke aber, dass man den SchnickSchnack, so man ihn nicht braucht, auch nicht nutzen muss und dass er inzwischen so gut integriert ist, dass es nicht auf Akkuleistung oder ähnliches geht. Ein Gerät ohne Farbdisplay dürfte nur noch im tiefsten Tiefpreissegment Erfolg haben. Man kauft ja heute auch keine Computer mehr mit grün/schwarz-Monitor, nur weil der Kontrast so gut war. ;)


    Die besten Siemense von damals sind eben von damals, und viele der aktuellen Neuerungen find ich schon ganz nützlich - sofern eben die Hauptfunktionen gewahrt bleiben, nämlich Telefonieren, Simsen, Empfangs- und Gesprächsqualität, einfache Nutzung und Eigenschaften wie Minutenton oder Seitentasten.
    Deshalb hab ich bis heute kein äquivalentes Phone zum SL45i gefunden (siehe Signatur).

    Zitat

    das 7650 das erste mit einer Kamera


    Das erste mit integrierter Kamera - davor gab es das Ericsson T68.
    Das 7650 war das erste Symbian-Phone und das zweite Slider-Gerät.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Deshalb hab ich bis heute kein äquivalentes Phone zum SL45i gefunden (siehe Signatur).


    Da fällt mir ein, gabs auf einer englischen Seite nichtmal eine Art "Petition" um Siemens dazu zu bringen ein Handy im SL45er-Design aber in "modern" (Farbdisplay, Kamera etc.) rauszubringen ? Da hab ich doch auch mitgemacht, hat aber scheinbar wohl nix genutzt... :( das war schon ein schickes Telefon...

  • Nee, SL88. ;) Besser als das BenQ-Siemens S88.
    Aber die Umfrage hat wohl nix gebracht. Dafür brachte der Umstieg auf BenQ etwas - sofern die neuen E-Geräte ihre eigene Linie sind. Sowas hätte Siemens mal selbst rausbringen können/müssen. Die bald erscheinenden E71/E81 sind doch sahnemäßig, und vielleicht wird das E71 mein neues SL. :)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Für mich kommen da nur S10D, Sl45(i) und SL55 in Frage. Wobei das S10 heute schon sehr lustig aussieht :D . Es ist immer für einen Gag wert.

    "To be continued..."

  • Immerhin bietet es ein Farbdisplay. ;) Und man kann sich damit im Notfall verteidigen, einfach dem Gegner über den Schädel ziehen. :D

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Immerhin bietet es ein Farbdisplay. ;) Und man kann sich damit im Notfall verteidigen, einfach dem Gegner über den Schädel ziehen. :D


    Vorher Augenausstechen mit der Antenne :D . Ich habe es jetzt meinem Bruder gegeben. Passt prima zu seinem C25.

    "To be continued..."

  • Tummeln sich hier eigentlich auch SIEMENS Entwickler rum?


    Ich würde den ME45 Entwickler gerne mal fragen, warum sie bei allen Folgemodellen so entsetzlich und offensichtlich mit aller vorsätzlicher Gewalt gepatzt und geschlurt haben.


    Alles, was auf die ME45 Serie folgte, war doch unsäglicher Schrott. Zumindest, was das Gehäuse angeht!

    Knubbi


    P.S.: Ich garantiere gemäss Forum Disclaimer, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstossen.

  • Ganz klar das SL45.


    Das Gerät war einfach eine Wucht. Perfekt verarbeitet, mit späteren Firmware-Version sehr zuverlässig, empfangsstark und sehr gute Sprachqualität. Imho ist der MP3-Player auch nach wie vor in seiner Klangqualität (u.a. auch dank des Sennheiser-Ohrhörers) unübertroffen.


    Schade, dass nie ein Nachfolger kam... Aber Siemens' Produkphilosophie war ja am Ende mehr als fraglich und führte auch zu dem uns bekannten Ende...

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!