Was war das beste "Siemens" Gerät was man heute noch gut nutzen könnte?

  • Hmm als Handy ohne viel Schnick schnack würde ich bei der x45 Serie landen. Da gibts noch kein unnötiges Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne, Kamera, ...
    Back to the roots! Da ist bei mir das S45 in blau mit roter Beleuchtung immernoch erste Wahl. Alles was älter ist, finde ich schon wieder zu klobig.

  • Das SL45 und später das SL45i war mein allererstes Handy und ich werde es immer lieben....


    Natürlich war auch die 35er Serie (hatte ich als Diensthandy) und das ME45 genial.... und das S60 (?) von Bosch hat mir optisch immer sehr gut gefallen, aber die Bedienung.....grauenhaft...


    Könnt ihr euch noch an HK erinnern, als das SL45 neu raus kam? Das war eine Aufbruchsstimmung, wie ich sie danach nur selten noch erlebt habe... GENIAL!

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    und das S60 (?) von Bosch hat mir optisch immer sehr gut gefallen, aber die Bedienung.....grauenhaft...


    Du meinst das S40 ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • HILFE, Telefoncode abhanden gekommen!


    Hallo zusammen!
    Vor einigen Jahren habe ich mir das M35i im Rahmen eines Prepaid-Paketes zugelegt. Das Gerät erfreut sich bei meinen Schwiegereltern dank neuem Akku nach wie vor großer Beliebtheit. Da ich wohl bei der damaligen Einrichtung und zum Schutz vor Fremdnutzung einen Telefoncode festgelegt haben muss, stehe ich nun (SIM-Lock Freischaltung bereits erfolgt) vor dem Problem, dass ich diesen Code nicht mehr kenne ;-(
    Habe nur noch 1 Versuch frei, bevor ich mich für teures Geld an den Siemens-Support wenden muss... Bitte seid so nett und helft mir, wie ich für das Gerät mit der IMEI 449194571275445 auch andere SIM-Karten betreiben kann.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung (gerne auch direkt an Ralf.Siegel@t-online.de)!
    Freundliche Grüße aus Berlin
    Ralf

    ME45_Star
    Ralf Siegel
    Berlin

  • Ganz unzweifelhaft ist das ME45 noch immer das beste je von Siemens gebaute Handy. Robustestens (man kann es wirklich quer durch den Raum feuern und es geht problemlos - Schon etliche Leute mit geschockt ;-)). Und es funktioniert einfach einfach, weil einfach einfach einfach ist.


    Geht mir vonne Füüss mit Farbdisplayirrtümern oder MP3-Klingeltonprollerei. ;-)


    Knubbi

    Knubbi


    P.S.: Ich garantiere gemäss Forum Disclaimer, keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hätte gehofft das es ein Känguruhlederimitat wäre ... die Tierchen sind doch viel zu süß um als Akkudeckel zu enden.


    LOL ...aber so ein Kanguruhsteak ist lecker. Kanninchen sind auch süß, schmecken aber auch gut. So ein kleines Schweinchen könnte ich auch kein Haar krümmen. Dennoch: Essen tu ich fast jeden Tag etwas vom Schwein.


    Aber BTT: Das SK65 ist zwar noch recht aktuell, aber noch ein echtes Siemens. Es war (bzw. ist immernoch in Betrieb) das erste Gerät, welches ich komplett über den zwei-Jahres-Vertragszeitraum benutzt hatte. Keinerlei Abstürze, oder Hänger. Sehr solide gebaut und super ausgestattet (inkl. vollständiger Tastatur).

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Etwas moderner war dann schon das SL45 (ich selber hatte "nur" ein SL42).


    Die Produktvielfalt beim SL4x war teilweise schon verwirrend. Zum Glück ist die Hardware identisch - vom Namensaufrdruck abgesehen - und kann auf den größten gemeinsamen Firmware-Nenner gebracht werden: SL45i Version 56.
    Dieses Gerät nutze ich seit über drei Jahren, und es hat in seinen Hauptfunktionen - Telefonieren und Simsen - mich nie im Stich gelassen. Das Gerät hatte einen riesigen Zulauf an Nutzern, große Community und mittlerweile eine Unmenge an Patches, die die Funktionsweise nahezu perfektionieren (z.B. sowas wie: 800 statt 500 Adressbucheinträge).


    Von der Form her lange ungeschlagen. Die meisten neueren Geräte haben für meinen Geschmack zuviel eigenwilliges Design (gerade bei der Tastatur), keine Seitentasten oder sind wieder dicker geworden. Erst seit ca. einem Jahr kommen wieder dünne Bar-Handys heraus.
    Von der Funktionalität her: ich vermisse fast nichts, außer Freisprechen. Deshalb würde ich für den, der es braucht, auch eher zum S45 oder ME45 raten. Modell ist Geschmackssache, da man beide auf die neueste Firmware updaten kann. Auch dort gibt es noch keinen Schnickschnack, dafür Freisprechen und GPRS.


    Auf der anderen Seite fehlt dann eher der verspielte Luxus des SL: Java und MP3. Vor allem die Java-Programme bieten in Verbindung mit den Shortcuts (Patch!) einen großen Komfort: ich hab z.B. durch die Kombination "5, Pfeil rechts" einen Texteditor zur Hand. Oder einen eBookReader oder Taschenrechner. Genau dieser Two-Click-Comfort macht mir das SL45 in seiner jetzigen Form richtig bedienenswert. Sowas hat bisher kaum ein anderer Hersteller hinbekommen - abgesehen von Schwergewichts-OS wie Symbian und WinMobile, die aber nicht 5, sondern 45 Sekunden zum Starten brauchen. :p (jeweils plus PIN-Eingabe)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Mein Favorit war auch das Siemens SL45.Kann es sein,dass es das erste Handy mit MP3-Player und Speicherkarte war?


    Ich denke ja. Es gab noch ein Sony CMD MZ-5 und eins von Samsung, aber die hatten jeweils nur integrierten Speicher.
    Übrigens blieb das SL auch lange Zeit das einzige normale Mobiltelefon mit MP3 und Speicherkarte. Außer bei Symbians gab's das sonst nirgendwo... ich könnte jetzt auch nicht sagen, was das zweite Handy (nicht Smartphone) war, welches MP3 und Speicherkarte hatte.


    Und der MP3-Player vom SL ist eigentlich top. Mit einem Patch lässt sich auch die Lautstärkesteuerung feiner gestalten (28 Stufen, mehr Dynamik, Bass und Höhen in je vier Stufen einstellbar). In Verbindung mit einer 1GB-MMC würde ich das Gerät auch immer noch als guten MP3-Player einstufen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Obwohl es einer der ersten Handys mit MP3-Player war,ist der Player wirklich sehr gut.Da ich die Kopfhörer noch habe,kann ich den MP3-Player nochmal testen.


    Es war mir in Erninnerung,dass das SL45 das erste Handy mit MP3 war und das 7650 das erste mit einer Kamera.So habe ich das mal im Fernsehen gehört.Naja eines der ersten war es ja trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!