Was war das beste "Siemens" Gerät was man heute noch gut nutzen könnte?

  • Bei mir war es damals das S25, S35, S45 und das SL45i. Alles was dann gekommen ist war murks :D :p

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • ich würde auch direkt S25 sagen.
    War damals allen anderen überlegen durch die fülle an funktionen und dem tollen farbdisplay.
    heute auch noch gut nutzbar

    • no need to be perfect when you look good •

  • Ich fand das S4 immer toll - so Proffesionel ;)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Als reines Handy war bzw. ist das ME45 meine erste Wahl! Alle Geräte, die ich danach besessen habe hatten immer irgendeinen Patzer - es gab wirklich immer etwas was mich gestört hat.


    Ein paar Bsp gefällig?


    Akku: ME45 hielt ewig durch, mein 6600 war nach spätestens 2 Tagen platt
    Tastatur: ME45 mit sehr Knackigem Druckpunkt, das 3650 *ohne worte*
    Akustik: ME45: Klar & laut - wer schon mal mit einem VPAcompact telefoniert hat wird ein ME45 schmerzlichst vermissen.
    Einhand & Blindbedienung: geht beim ME45 ohne Probleme, probiert das mal mit einem 3650/6600/MPX200 usw...



    Ich bin davon überzeugt, dass ein ME45 auch noch heute ein sehr brauchbares und komfortables Gerät sein kann.

  • Ratet mal in welchem Handy meine 2.Karte (PrePaid) steckt? In meinem alten ME 45 :). Auch mein Vater benutzt noch ein ME45 und ist sehr zufrieden damit (er geht damit auch nicht unbedingt wie mit einem rohen Ei um...). Nur den Akku habe ich bei seinem Gerät einmal getauscht. Ich finde immer noch, dass es ein Klasse Handy ist/war. Wenn wir weiter zurückgehen, würde ich auch das S25 nennen. Ich hatte es zwar selber nie, aber meine damalige Freundin (nein, ich hatte sie nicht wegen dem Telefon :D ).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ich bin immer noch hochzufrieden mit meinem S55, n büschen mehr speicher wär schön ansonsten super teil


    Jo genau und die ansteckbare Kamera hat ja auch gute Fotos gemacht. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ich bin immer noch hochzufrieden mit meinem S55, n büschen mehr speicher wär schön ansonsten super teil


    Naja Display war schon arg an der Schmerzgrenze u. die Tasten, die sich von allein verabschiedet haben waren ja leider auch nicht ganz ohne.


    Aber sonst vom Handling her super Teil.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Naja Display war schon arg an der Schmerzgrenze u. die Tasten, die sich von allein verabschiedet haben waren ja leider auch nicht ganz ohne.


    Aber sonst vom Handling her super Teil.


    Bei mir sitzt noch alles bombenfest. :D

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Auch, wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde: Ich habe mir das M55 kurz nach dem Release gekauft und nutze es bis zum heutigen Tag - und zwar nicht aus Zweithandy sondern als DAS Handy! ;)


    Ich weiß, ich weiß, es wird Zeit, umzusteigen! Ich bin ja auch schon auf der Suche. Allerdings muss ich sagen, dass bis heute nichts knarzt, die Tasten einwandfrei funktionieren und ich das "Dynamic Light" eigentlich nicht mehr missen möchte. Ich bin der Meinung, jedes Handy sollte über mindestens eine LED verfügen, die einem immer anzeigt, was Sache ist. Wenn man das Gerät so sieht, könnte man denken, es sei neu. Die Verarbeitung ist wirklich top. Keine "Lackschäden", bis auf eine kleine blanke Stelle oben am Hörer.


    Ich war sehr lange Zeit mit meinem M55 voll zufrieden, nur das träge Display mit subjektiv 9 Farben und 4x2,7 Pixeln ist natürlich ein bisschen retro! :D


    Na ja, aber in Kürze wird das Gerät in Rente geschickt. Symbian ruft mich schon so lange ... ;)

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!