Was war das beste "Siemens" Gerät was man heute noch gut nutzen könnte?

  • Hallo,


    gestern habe ich einen Freund getroffen der ein Siemens S10 als Bereitschaftsgerät nutzt, und er meinte es ist sehr praktisch aufgrund der Größe, man kann es eigentlich nicht verlieren.


    Natürlich ist es schon ein paar Jahre alt aber es funktioniert einwandrei, und irgendwie hat es Spaß gemacht durch diese herrlich einfache und übersichtliche Menustruktur blättern zu können


    Wer nicht mehr als Telefonieren will, für den reicht das sicher aus. Persönlich hatte ich auch einige Siemens Geräte: S25, C35, S35 - halt so lange Siemens auch noch wirklich gute Geräte baute, das S55 hat mich dann schon nicht mehr so ganz überzeugt, alle nachfolgenden Geräte erst recht nicht.


    Meine Frage, was für ein Gerät könnte man heute (natürlich gebraucht) noch kaufen, vielleicht ähnlich wie das S10 Power, das einfach und übersichtlich ist - aber evtl. kleiner?


    Gibt es da von Siemens noch etwas?


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo,
    du hast es ja schon selbst geschrieben! Für mich am besten waren die Geräte der 25er, 35er, und 45er Serie! Habe selbst noch ein S35 und ein ME45!! Funtzen einwandfrei!! Bisher nur neue Akkus gekauft! Ich nutze sie bei der Arbeit!


    Gruß
    Addi

  • Servus!


    Ich find das das S35 (+Outdoorvariante M35) und das S55 die besten sind.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo,


    ja, genau - das M35. :top: :top:


    Das waren noch Zeiten, ist ja eine kleine Zeitreise zurück - schon richtig nostalgisch. Früher war wirklich nicht alles schlechter.


    Gruß


    JD

  • jaja das M35i, hab auch noch eines rumliegen.


    Immer noch mein Lieblingshandy, das hat mich nie verlassen - sieht zwar aufgrund des alters etwas mitgenommen aus aber das Handy an sich ist robust wie kein anderes und geht immer!!!

  • Hallo,


    ich habe mal ein Siemens C35 mit orignal Siemens Akku auf dem Dachboden wieder gefunden, lag bestimmt Ewigkeiten dort - aber, das Gerät funktioniert.


    :top: :top: :top:


    Auch mein StarTac 130 ist der Hinsicht sehr gut.


    Wenn ich aber dagegen meine anderen, modernen passiven Mobitelefon ansehe, die entladen sich bei Nichtnutung selbstständig innerhalb von Wochen.


    Wie sieht es denn mit dem Akku von dem ME35 aus, ist der dem C35 ähnlich? Evtl. kaufe ich mir auch ein ME35.


    Vielen Dank


    JD

  • Ganz klar: das S25
    Habe es mir damals sofort gekauft, weil es einfach ein Quantensprung gegenüber den vorherigen Geräten war. Damals auch deswegen bei HK gelandet.
    Größe, Austtattung, Bedienung, Empfang - könnte man immer noch problemlos als Alltagsgerät nutzen :)

  • Etwas moderner war dann schon das SL45 (ich selber hatte "nur" ein SL42).


    Die hatten angenehm große Displey´s und eine gute Tastatur.


    M35: Das hatte doch die gleiche Austattung wie das C35 und S35 (IRDA ausgenommen), oder?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    M35: Das hatte doch die gleiche Austattung wie das C35 und S35 (IRDA ausgenommen), oder?


    Das M35i gleicht technisch dem C35i, das S35 ist besser ausgestattet.

  • Ich muss sagen das mir die 25er und 35er Serie vom Design her überhaupt nicht gefallen hat, Pre-GPRS Modellen fand ich eigentlich nur das SL45 und die Boschzukkäufe a al C30, M30 und S40 schön.


    Richtig hübsche Mobiltelefone hat Siemens mit dem S55 und SL55 auf den Markt gebraucht, nur war das 101x80 Display nicht wirklich überzeugend, im Gegensatz zu dem was die Konkurrenz damals schon geboten hat. Ausserdem war das OS ziehmlich holperig.


    Das SX1 dürfte wohl unter den älteren Siemensgeräten den höchsten Nutzwert haben.


    So gab es doch noch dieses asiatischen Zukäufe wie das CL50 (schön klein aber wenig Features) und das ST55 und gab es nicht mal auch ein ST60?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!