ZitatOriginal geschrieben von UHT
Hmm als Handy ohne viel Schnick schnack würde ich bei der x45 Serie landen. Da gibts noch kein unnötiges Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne, Kamera, ...
Back to the roots!
Eine gute Empfehlung, kann ich bestätigen. Aber mit der Zeit wird man ja doch verwöhnter ... es werden nun aber auch keine "nostalgischen" Geräte mehr hergestellt. Mit irgendwas müssen die ja glänzen, sonst wären wir heute noch bei einem Siemens x45.
Ich denke aber, dass man den SchnickSchnack, so man ihn nicht braucht, auch nicht nutzen muss und dass er inzwischen so gut integriert ist, dass es nicht auf Akkuleistung oder ähnliches geht. Ein Gerät ohne Farbdisplay dürfte nur noch im tiefsten Tiefpreissegment Erfolg haben. Man kauft ja heute auch keine Computer mehr mit grün/schwarz-Monitor, nur weil der Kontrast so gut war.
Die besten Siemense von damals sind eben von damals, und viele der aktuellen Neuerungen find ich schon ganz nützlich - sofern eben die Hauptfunktionen gewahrt bleiben, nämlich Telefonieren, Simsen, Empfangs- und Gesprächsqualität, einfache Nutzung und Eigenschaften wie Minutenton oder Seitentasten.
Deshalb hab ich bis heute kein äquivalentes Phone zum SL45i gefunden (siehe Signatur).
Zitatdas 7650 das erste mit einer Kamera
Das erste mit integrierter Kamera - davor gab es das Ericsson T68.
Das 7650 war das erste Symbian-Phone und das zweite Slider-Gerät.