Die Datenbank für Strato war in den letzten Tagen nicht erreichbar, damit meine Seite auch nicht ... naja ... wenigstens haben sie gehalten, was sie versprochen haben und die mySQL-Anbindung hat sich stark gebessert - an der Emailproblematik wird in Form eines Webfrontends im Moment gearbeitet, sollte also auch bald funktionieren... Mal abgesehen von der Datenbank, gab es aber in den vergangenen Monaten keine Ausfälle mehr (zumindest bei unserem Premiumpaket nicht) und wenn jetzt noch die Datenbankanbindung stimmt bin ich eigentlich ganz zufrieden...
So langsam regt mich Puretec bzw. 1&1 richtig auf!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Welche pop und smtp Server benutzt ihr denn?pop.puretec.de
smtp.puretec.deoder
pop.1und1.com
smtp.1und1.comWeder noch. Dürfte aber egal sein. Alle Adressen landen, soweit ich weiß, alle auf der gleichen Maschine.
pop.kundenserver.de
smtp.kundenserver.deMuß aber demnächst unbedingt mal auf den auth Server wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Dürfte aber egal sein. Alle Adressen landen, soweit ich weiß, alle auf der gleichen Maschine.Das kann man von aussen nicht sagen ob es die gleichen Server sind oder nicht. Die Namen sind zwar gleich aber die IPs sind eben verschieden. Das kann heissen, das es unterschiedliche Server sind. Aber man kann einem einzigen Server auch mehr IPs zuweisen. Von 212.227.126.129 bis 212.227.126.142 sind alles POP/SMTP Server, aber wieviele reale, physisch vorhandene Server dahinterstecken, wissen imho nur die 1&1 Technicker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!