DSL Angebot mit "nur" 12 Monaten Vertragslaufzeit?

• Hallo,

Ich brauche ab sofort einen neuen DSL (+telefon) Anschluss wegen Umzugs und suche ein Angebot mit nur 12 Monaten Vertragslaufzeit (sollte aber über einen T-Com Anschluss laufen, also nicht Alice, Arcor..).

Es hat mich total überrascht, das nun fast alle Anbieter 24 Monate Vertragslaufzeit haben! Das war vor 1 Jahr noch nicht so..

Vielleicht könnt ihr mir auch tips geben, welcher besonders schnell ist, da ich bereits ab Montag umziehe und nicht 1-2 Monate auf den Anschluss warten möchte. Lohnt es sich da vielleicht alles über die T-Com zu machen und nicht getrennt Anschluss über die T-Com, DSL über Dritt-anbieter (was ja meistens billiger ist)?

• Dann bleiben ja nicht mehr viele übrig, wenn du kurze Laufzeit haben willst. In der Bereitstellung ist die Telekom sehr schnell. Ich hatte den Anschluss innerhalb 1 Woche. Dann ein Jahr später wechsel zu Alice. Hat 3 Wochen gedauert.
    Früher gabs noch die Möglichkeit, die Einrichtungsgebühr zu zahlen und dafür eine kürzere Laufzeit zu bekommen. ;)

• Nimm doch einfach über T-Com einen normalen Telefonanschluss und einen reinen DSL-Anschluss ohne T-Online. Dieser hat dann eine 6-tägige Kündigungsfrist. Dazu nimmst Du Dir dann bei einem Anbieter Deiner Wahl eine Flatrate, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Jahr hat. Congster z.B..

Oder das Angebot von Lidl-DSL. Mit dem liebäugle ich vor meinem bevorstehenden Wechsel von Arcor zur T-Com auch, allerdings kann man deren Angebot erst bestellen, wenn man schon einen T-Com-Telefonanschluss hat. In meinem speziellen Fall hätte das den Nachteil, dass ich beim Wechsel von Arcor zu T-Com bei T-Com lediglich den Telefonanschluss bestellen dürfte. Sobald dieser geschaltet ist, könnte ich Lidl-DSL beauftragen, was ja dann aber ein paar Tage dauert, bis ich es habe. In dieser Zeit säße ich ohne DSL da, was blöd wäre. Muss mal sehen, wie ich das mache. Aber für Dich wäre es vielleicht eine interessante Option. Bei Lidl-DSL bekommst Du einen T-Com-DSL-Anschluss mit 6-tägiger Kündigungsfrist und eine Flatrate für 2,49 pro Monat (was zudem schon für sich genommen ein absoluter Preisbrecher ist) mit einmonatiger Kündigungsfrist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich habe auch irgendwo gelesen, das der lidl-dsl anschluss nicht mehr vermarktet wird.

allerdings sind auf der website alle infos verfügbar und man kann wohl auch bestellen.

• Zuletzt hat mir 1&1 noch einen 12 Monatigen Vertrag angeboten. Der wird dann jeweils nur um einen Monat verlängert und kann somit eben nach 12 Monaten relativ schnell gekündigt werden. War zumindest noch vor kurzem so.

Ich kenne das Problem. Ich zahle zur Zeit alleine für die Flat 29,94. Ich habe noch einen alten Tarif und kann jeder Zeit kündigen. Ich bin noch T-Com Kunde, aber die neunen Tarife von mindestens zwei Jahren bei der T-Com könnten echt dafür sorge tragen, dass dies bald nicht mehr so ist. Ich bräuchte noch nicht mal kündigen. Ich kann kostenlos meinen Tarif sofort auf ISDN by Call umstellen. Ich bin schon immer T-Com Kunde und würde dieses eigentlich auch gerne bleiben, nur lasse ich mir von niemandem "Fesseln" anlegen. Ist schon derbe, wenn man mehr als 3x so viel bezahlt wie man mit "Knebelvertrag" müsste. Ich sollte den Tarif wechseln, die Gebühren für die zwei Jahre auf einmal abdrücken und vorsoglich für in zwei Jahren die Kündigung einreichen *g* Theoretisch müsste das funktionieren - aber das bekommen die nie ohne Fehler hin.

• icu2, mainframe1:

Das Angebot ist nach wie vor unter der auf http://www.lidl-dsl.de angegebenen Telefonnummer bestellbar (sonst würde ich das hier nicht schreiben), es wird lediglich bei Lidl in den Filialen bzw. auf deren Webseite nicht mehr angeboten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!