Wap-Push-Spam: Einfach löschen?

• Hallo zusammen,

heute habe ich gelernt, dass es Wap-Push gibt :)

Es kam eine Nachricht mit dem Betreff "3 GRATIS Klingeltone!" von dem Versender "Splash". Nun habe ich mich noch nie mit Wap-Push beschäftigt ... dachte sogar, sowas nicht erhalen zu können, da ich GPRS immer ausgeschaltet habe.

Nun ist dieses eine Teil gekommen und ich bin mir unsicher, ob ich es einfach löschen darf. Kann ich davon ausgehen, dass es normaler Spam ist? Oder heißt das jetzt, dass irgendwas im Anmarsch ist (Abo etc.) und ich es deswegen aus Beweisgründen aufbewahren sollte? Oder gibt es einen anderen Grund, dieses Teil anzuschauen?

Am Inhalt bin ich nicht interessiert, aber ich bekäm es in meinem Siemens M65 auch nur ruhiggestellt, wenn ich es angucke oder lösche...

• ja gibt es. Nachdem ich Nachricht bekommen hatte, habe ich das auch so eingestellt. Die bereits empfangene Nachricht tangiert das aber nicht.

• Wenn Du den Empfang von WAP PUSH Mails deaktivierst, bekommst Du zwar kein Spam, aber auch keine anderen Mails, wie zB Klingeltöne die Du Dir runterlädst.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Macht nichts. Ich habe nur das Bedürfnis, nach drei speziellen Klingeltönen gehabt. Und die musste ich lange suchen und konnte sie dann per IrDA draufkopieren. Ich hätte ja dafür auch gerne bezahlt ... aber die gab es nirgendwo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!