Welche zuverlässige Sparvorwahl vom Festnetz für Handynetze?

• Hi,

Gibt es einen vernünftigen Anbieter zum Vorwählen in Handynetze, der nicht alle 3 Tage seine Tarife verändert? Würde dafür gerne in die FBF Wahlregeln einsetzen, die man nicht täglich korrigieren muss.

Vielen Dank! :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• 01026 ist seit längerem stabil relativ weit vorne mit dabei... hat auch ne tarifansage, falls es doch mal wieder hoch gehen sollte...

• Hi,

wie wärs mit dem Tarif "Festnetz zu mobil" von der T-Com? Da hat man 4€ Mindestumsatz im Monat. Zu T-Mobile und Vodafone 12,9Cent, zu E-Plus und O2 14,9Cent. Dabei telefonierst Du also zunächst die 4€ ab. Wenn man oft Handys anruft, lohnt sich das schon.

Gruß erbze

• Vielen Dank :). Für dus.net müsste ich glaub debranden, was ich mir noch sparen wollte. Bis dahin klingt 01026 wirklich in Orndung.

erbze: mit diesen Paketen bin ich noch nie gut gefahren. Rechnet man sich das durch, kanns sichs schon lohnen, aber dadurch, dass man grundsätzlich bei keinem einen Einblick hat, wo man gerade steht, kanns auch nach hinten losgehen. Ich hechle sicher nicht jedem Cent hinterher, bei mehreren Paketen summiert sich halt die Gefahr bzw. die Ungewissheit leicht ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Mit 01026 habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann machen was ich will: immer besetzt mit der Haupt-MSN. Benutze ich jedoch eine andere, selten benutze MSN, dann klappt es! Im internet las ich Hinweise, daß der Anbieter offensichtlich Nummern sperrt, aus welchen Gründen auch immer. Gängige Theorie: zuletzt oft per call by call anderer Anbieter telefoniert => uninteressanter Kunde, da zu preisorientiert. Klingt zwar wild, aber meine Effekte bestätigen das. Googelt mal!

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• bei uns hats bis jetzt immer geklappt...

nicht mit der hauptmsn, aber mit der am meisten benutzten msn... wir nutzen call-by-call allerdings auch nur (wenn überhaupt) für handygespräche...

• Hi,

Kennt ihr evtl die 010029? Die ist momentan auch recht oft vorne mit dabei. Evtl eine EinTags/-Monatsfliege? :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Kennt ihr evtl die 010029? Die ist momentan auch recht oft vorne mit dabei. Evtl eine EinTags/-Monatsfliege?

Ja! Alles, was eine Zeitlang mal ständig ganz oben dabei ist, gehört zu 99% zu den Fahrstuhltarifen. Ich würde wetten mit dir, dass bis Ende August die 010029 urplötzlich wieder > 20 Ct/Min kostet oder auf 300/300-Taktung gewechselt hat, wie viele vor ihr. Relativ preisstabil ist die 01086. Die liegen seit über einem Jahr immer bei unter 15 Ct/Min und 60/60. Das Netz ist gut erreichbar.

Um gleich Festnetz mit zu beantworten:
    "Gute" Anbieter sind 01070, 01013, 01090 und hier in Hamburg als "Universal-Festnetzvorwahl" die 01041. Alle sind sehr preisstabil bzw. kündigen Preiserhöhungen einige Tage im Voraus an. 01038 und 01045 kann man auch nutzen, muss aber wissen, dass sie alle 2-3 Monate untereinander die "günstigen" Zeiten tauschen. Das läuft dann aber immer auf einen Kompletttausch hinaus und man hat für die nächsten Woche Ruhe, insofern geht das,wenn man eh alle 2-3 Tage bei Teltarif vorbeischaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!