Billiger DSL-Anbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy_Raven
    Was hast du denn bei 1&1 so schlimmes erlebt und ist Freenet wirklich so schlimm?

    Mein Erlebnis mit 1&1 findest Du hier im Thread *klick*. Warnung: absurder Humor :D :mad:


    Bis vor diesem Erlebnis hätte ich auch noch 1&1 empfohlen. Inzwischen sage ich: das Angebot und die Leistung ist gut, solange sie läuft. Wenn erstmal einmal der Wurm drin ist: goldene Arschkarte. Aus den Mühlen der Nicht-Zuständigkeit und Call-Center-Dienstverweigerung kommt so schnell niemand mehr raus :flop:



    Wie schon geschrieben: heute würde ich jedem wärmstens empfehlen, nach folgenden Kriterien zu gucken:
    - Mindestvertragslaufzeit (12 Monat ist mehr als genug, darüber hinaus v.a. bei Studis ein potenzielles Eigentor)
    - Laufzeit der automatischen Verlängerung
    - damit verbunden: Kündigungsfrist (imho optimal: 1-3 Monate LZ mit 2-4 Wochen Kündigungsfrist)
    - genutzter Backbone


    Letzteres ist bei Freenet wohl der Haken am Angebot: hat der Provider nicht genügend oder schlecht angebundene Kapazität, bringt Dir die beste Flat nix, wenn Du jedes Byte einzeln per Handschlag begrüßen kannst.


    Wie viel Sonderangebot = vergünstigte (Geräte)Zugaben jeder braucht, muss man selbst entscheiden. Inzwischen sind so viele Fritz!-Boxen gebraucht auf dem Markt, da zahl ich lieber hier paar Tacken mehr als dass ich Ärger mit der Laufzeit habe.


    Alles andere hab ich oben im Posting schon geschrieben...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hab mir auch mal den Thread mit Deiner 1&1 Erfahrung durchgelesen... für einen nicht betroffenen klingts (noch) komisch...
    Aber wie wärs denn, wenn Du sie quasi mit gleichen Mitteln schlägst? Sie erfüllen ihre versprochene Leistung nicht, also erfüllst Du Deine auch nicht. Soll heißen, Du zahlst nicht mehr, denn das ist die einzige Leistung, die man als Kunde zu erbringen hat. Dann würden sie Dich wegen Nichtzahlung sowieso kündigen und Du kämst vor Juli 07 aus Deinem Vertrag raus ;)


    Nun zu meinen Erfahrungen...
    Mit 1&1 habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Einzig die Hotlinekosten halte ich für viel zu teuer. Z.T. muß man bei einer 0900er Nummer anrufen und das ist echt eine Frechheit!
    "Probleme" mit 1&1 hatte ich eigentlich nur einmal... ich hatte durch einen Presserabatt 3 Domains für Umme erhalten. In meiner geistigen Umnachtung hab ich mir allerdings nur eine wirklich sinnvolle Domain geholt und die anderen beiden eben recht sinnfrei ausgewählt. Über das Control Center hab ich dann gesagt, daß ich eine (die sinnloseste) Domain gegen eine andere tauschen will. Was haben die gemacht? Die eine Domain gelöscht (natürlich unwiderruflich) und mir mitgeteilt, daß ein Wechsel nicht möglich sei und ich die neue Domain wie eine zusätzliche beantragen und somit bezahlen muß... jetzt hab ich also noch eine sinnlose Domain an der Backe, die ich dann aber zumindest für Traffik mit einer entsprechenden Umleitung nutzen kann.


    O.K. man kann sich drüber streiten ob man sich bei Für-Umme-Tarifen beklagen soll, aber IMHO ist das die übliche Geschäftspraktik im Profi-was-weiß-ich-Tarif...


    Arcor:Mit den Jungs hab ich im Prinzip recht gute Erfahrungen gemacht. Klar, wenn alles glatt läuft hat man mit keinem Probleme, aber...
    Ich war bereits zweimal Arcor Kunde und wär es fast ein drittes mal geworden. Die ersten beiden mal kam ich anstandslos dank Umzug in ein von Arcor nicht versorgtes Gebiet wieder raus. In dem zweiten nicht versorgten Gebiet kam dann irgendwann die Meldung "in Deinem Dorf geht jetzt auch Arcor". Ich natürlich aus meiner positiven Erfahrung heraus sofort dieses All inclusive Paket bestellt - BTW meiner Meinung nach (einigen Vergleichsrechnungen) das beste Angebot für Telefon und DSL. Soweit so gut. Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage zwecks Termin wurde mir dann gesagt, daß mein Dämpfungswert zu hoch sei und ich nur ISDN, aber kein DSL bekommen kann. Ein paar Tage später war dann auch der Brief da und ich hatte es schriftlich :mad: Dann hab ich denen ein Fax geschickt, daß ich somit meinen Auftrag storniere und sie den Telekom-Techniker auch abbestellen können, der meine Leitung noch freischalten sollte. Der Techniker kam natürlich trotzdem... ich rief dann an und fragte was mit der Stornierung sei. Dann wurde mir gesagt, Storno ist nich! Ich hab denen dann gesagt, daß ich ein Paket bestellt hab und auch wenn überhaupt das komplette Paket haben will. Dann haben sie eingelenkt und ich bin raus. Die Telekom bietet mir zumindest DSL Light (384 kbit/s). Das hab ich Arcor auch gesagt, aber da sie kein DSL Light im Angebot haben, konnte sie mir somit kein Angebot machen (ich hätte ja auch den Preis fürs DSL 2000 All inclusive Paket bezahlt, aber sie wollen ja nicht). Also hab ich bei der DTAG jetzt erstmal den analogen Anschluß bestellt (ist seit gestern da) und werd mir jetzt über 1&1 meinen DSL-Tarif holen. Sie bieten zwar DSL Light auch nicht explizit an, aber haben mir am Telefon versichert, daß ich dann wie bei der Telekom für einen 1000er bezahle, auch wenn ich nur 384 hab. Für mich das kleinste Übel und somit in Kauf genommen. Fraglich ist nur, wie sie das mit der VoIP Flat machen wollen, denn die geht unter DSL 1000 ja gar nicht...
    Ich werd mir mal das 6000er Paket bestellen. Normalerweise läufts ja dann so, daß sie mir dann erstmal einen anderen Vertrag geben und somit auch die entsprechend geringeren Kosten berechnen und mich dann bei Verfügbarkeit umstellen... außerdem gibts ja noch Peterzahlt.de (wollte keinen Link posten, weil ich nicht weiß wie das rechtlich ist). Telefonieren ins Festnetz für Umme ist zumindest mit einem kleinen Gang ins Internet somit möglich... ;)


    Freenet:Meiner Meinung nach ! ! ! F I N G E R W E G ! ! !
    Von denen hab ich bisher nur schlechtes gehört und genau diese Erfahrung mußte ich leider auch machen. Ich hatte zwar nur einen VoIP Vertrag, aber selbst das war schon grausam. Ich hab in meiner Fritz Box alles genauso eingegeben, wie es mir der Support (übrigens auch nur ne 01805er Nummer) gesagt hat und trotzdem bekam ich ne Fehlermeldung und konnte über Freenet nicht telefonieren. Nach ewigem hin und her mit dem Support und verschiedenen Einstellungen hat es immer noch nicht geklappt. Aus meinem Vertrag haben sie mich zwar rausgelassen, aber mit der Aussage "Unsere Server haben alles als korrekt getrackt" wollten sie mir die - natürlich pünktlichst eingezogenen - Beiträge nicht erstatten, obwohl ich keinen Nutzen davon hatte. Hm, irgendwie sehe ich das Rauslassen als Schuldeingeständnis an... die letzten Wochen waren etwas stressig, von daher hab ich da nicht mehr nachgehakt. Aber jetzt werd ich denen nochmals auf die Füße treten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris_S3
    doktorus: ist Lidl DSL nicht gestorben vor es in den Handel kam?
    Als Alternative kannst du auch bei T-Com anrufen und sagen dass du DSL willst und nicht bereit bis die Anschlussgebühr zu bezahlen.. meistens klappt das.


    Hallo Chris_S3
    Nein, das Angebot gilt immer noch.
    Du mußt nur alles telefonisch bestellen.
    Ich wollte nur einen DSL-Anschluß, wobei ich nicht haben wollte:
    1. Lange Laufzeiten
    2. Irgendwelche Anmeldegebühren
    3.Irgendwelche Änderungen an meinem Telefonanschluß (z.B. ISDN, Online-Rechnung will ich nicht), beachtet bitte hier die ganzen Pakete!
    4.Wegfallen vom Call by Call (Auslandstelefonie, viele Länder)


    Also Anschlußgebühr ist nur ein Punkt von vielen.
    Bei der teekom gibt es auch keine Flatrateangebote für 2,49 € (in einigen Städten sogar für 0,49 €) ).
    Lidl-Dsl ist von der Teekom.
    hardware gibt es ab 5€ aufwärts bei ibääh.
    Gruß.
    DOK.

  • Grad klicke ich auf Absenden nach meinem Posting und da erreicht mich doch von Freenet eine Email mit einer Rechung... die haben sie echt nicht mehr alle!!! :mad: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Grad klicke ich auf Absenden nach meinem Posting und da erreicht mich doch von Freenet eine Email mit einer Rechung... die haben sie echt nicht mehr alle!!! :mad: :flop:


    Free-nett :flop:

  • Aufgrund der Rechnung hab ich nochmal den telefonischen Support bemüht... solche Halbaffen hab ich selten gesehen... anscheinend haben Sie meiner sofortigen außerordentlichen Kündigung doch nicht zugestimmt, sondern eben zum Vertragsablauf nächstes Jahr. Mittlerweile hab ich meinen DSL-Vertrag ja gekündigt. Jetzt wollen sie eine Kündigungsbestätigung meines DSL-Anbieters und und und...
    Das hab ich denen jetzt gefaxt:

    :mad: :flop:
    Bin mal gespannt was sie mir antworten...

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