ZitatOriginal geschrieben von Handy_Raven
Was hast du denn bei 1&1 so schlimmes erlebt und ist Freenet wirklich so schlimm?
Mein Erlebnis mit 1&1 findest Du hier im Thread *klick*. Warnung: absurder Humor :mad:
Bis vor diesem Erlebnis hätte ich auch noch 1&1 empfohlen. Inzwischen sage ich: das Angebot und die Leistung ist gut, solange sie läuft. Wenn erstmal einmal der Wurm drin ist: goldene Arschkarte. Aus den Mühlen der Nicht-Zuständigkeit und Call-Center-Dienstverweigerung kommt so schnell niemand mehr raus :flop:
Wie schon geschrieben: heute würde ich jedem wärmstens empfehlen, nach folgenden Kriterien zu gucken:
- Mindestvertragslaufzeit (12 Monat ist mehr als genug, darüber hinaus v.a. bei Studis ein potenzielles Eigentor)
- Laufzeit der automatischen Verlängerung
- damit verbunden: Kündigungsfrist (imho optimal: 1-3 Monate LZ mit 2-4 Wochen Kündigungsfrist)
- genutzter Backbone
Letzteres ist bei Freenet wohl der Haken am Angebot: hat der Provider nicht genügend oder schlecht angebundene Kapazität, bringt Dir die beste Flat nix, wenn Du jedes Byte einzeln per Handschlag begrüßen kannst.
Wie viel Sonderangebot = vergünstigte (Geräte)Zugaben jeder braucht, muss man selbst entscheiden. Inzwischen sind so viele Fritz!-Boxen gebraucht auf dem Markt, da zahl ich lieber hier paar Tacken mehr als dass ich Ärger mit der Laufzeit habe.
Alles andere hab ich oben im Posting schon geschrieben...