Probleme mit Surfen per UMTS über BASE

• Moin liebe Leute,

mein Vater ist am verzweifeln. Seit ca. einem Monat läuft sein Internetzugang über Base. Leider funktioniert das ganze eher schlecht als recht, das heisst, er fliegt alle paar Minuten aus dem Netz, oder die Seiten bauen sich gar nicht erst auf. Der Empfang liegt auch nur bei zwei Balken, obwohl es genug Sendemasten in der Umgebung gibt. Eine externe Antenne hat den Empfang nicht verbessert :confused: . Er hat schon unzählige Male mit der Hotline telefoniert, und sein Problem auch schon detailiert gefaxt. Leider ändert sich nichts. Wie kann er nun am besten vorgehen? Gibt es zur Not die Möglichkeit, wegen Nichterfüllung seitens Base aus dem Vertrag rauszukommen?

greetz

• Sendemasten in der Umgebung bedeutet nicht automatisch auch UMTS-Versorgung. Aus dem Vertrag rauskommen wegen Nichterfüllung geht auch nicht, schließlich bekommt man bei Vertragsabschluß keine Garantie, das bei Euch auch UMTS vorhanden ist.

Klingelt`s?

• Falls er über eine PCMCIA-UMTS-Datenkarte surft sollte er sich besser ein UMTS-Handy mit Bluetooth zulegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies *viel* stabiler läuft, als eine interne Notebookkarte.

Erstens kann man das Handy irgendwo ans Fenster legen, wo der Empfang besser ist und es wird nicht vom Notebook oder von Bewegungen gestört. Zudem hat man keinen Ärger mit instabiler Windows-Einwahl-Software und es geht auch noch deutlich zügiger bei der Einwahl.

Ich kann dazu sehr das alte Nokia 6630 empfehlen, was es schon für ca. 150 Euro gibt. Das kann man wenigstens auch mal als vollwertiges Symbian-Smartphone mitnehmen, falls man nicht das Notebook mitschleppen will.

• Kann ich nur bestätigen. Seit dem ich von der Datenkarte auf das K600i über USB umgestiegen bin, sind die Verbindungen deutlich stabiler geworden. Obwohl es mittlerweile bessere Software für die Datenkarte geben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!