Hallo,
wie schon im Betreff erwähnt, bin ich mir gerade nicht so sicher, wie das mit meinem Vertrag jetzt ist. Nachdenklich gemacht haben mich meine Eltern, die ihren (ebenfalls damals vor Ort im Laden; Debitel) abgeschlossenen Eplus-Vertrag verlängern wollten. Mein Vater wollte unbedingt ein Motorola V3i haben, da jenes im Laden aber recht teuer war, hab ich mich auf die Suche gemacht (im Glauben, sie hätten einen direkt bei Eplus abgeschlossenen Vertrag), meinen Eltern dann ein Formular von Handysmobile überreicht und sie machen lassen. Heute kam wohl ein Anruf von denen, sie könnten den Vertrag nicht verlängern, da es sich dabei um einen Debitelvertrag handele (Privat Plus 2004, bisher also noch nicht verlängert worden).
Da meine Verlängerung auch bald ins Haus steht, stell ich mir nun die Frage: Wie ist das mit meinem Vertrag?
Abgeschlossen wurde dieser vor 5 1/2 Jahren auch in jenem Laden vor Ort, da wir da noch kein Internet hatten. Einmal verlängerte ich ihn auch dort, die letzte Verlängerung führte ich allerdings direkt online bei Eplus durch. Hat diese Verlängerung direkt bei Eplus nun bewirkt, dass ich die nächste Verlängerung auch bei bspw. Handysmobile oder ähnlichen Anbietern verlängern könnte? Oder wird der Vertrag nach wie vor wie ein Debitel-Vertrag gehandelt?
Tut mir leid, wenn die Frage was doof klingt, aber ich steh da wirklich gerade auf dem Schlauch und konnte über die Suche nicht wirklich was finde...
Liebe Grüße,
Fee