Ist der Vertrag noch Debitel oder nach Verlängerung bei Eplus selbst Eplus?

• Hallo,
    wie schon im Betreff erwähnt, bin ich mir gerade nicht so sicher, wie das mit meinem Vertrag jetzt ist. Nachdenklich gemacht haben mich meine Eltern, die ihren (ebenfalls damals vor Ort im Laden; Debitel) abgeschlossenen Eplus-Vertrag verlängern wollten. Mein Vater wollte unbedingt ein Motorola V3i haben, da jenes im Laden aber recht teuer war, hab ich mich auf die Suche gemacht (im Glauben, sie hätten einen direkt bei Eplus abgeschlossenen Vertrag), meinen Eltern dann ein Formular von Handysmobile überreicht und sie machen lassen. Heute kam wohl ein Anruf von denen, sie könnten den Vertrag nicht verlängern, da es sich dabei um einen Debitelvertrag handele (Privat Plus 2004, bisher also noch nicht verlängert worden).
    Da meine Verlängerung auch bald ins Haus steht, stell ich mir nun die Frage: Wie ist das mit meinem Vertrag?
    Abgeschlossen wurde dieser vor 5 1/2 Jahren auch in jenem Laden vor Ort, da wir da noch kein Internet hatten. Einmal verlängerte ich ihn auch dort, die letzte Verlängerung führte ich allerdings direkt online bei Eplus durch. Hat diese Verlängerung direkt bei Eplus nun bewirkt, dass ich die nächste Verlängerung auch bei bspw. Handysmobile oder ähnlichen Anbietern verlängern könnte? Oder wird der Vertrag nach wie vor wie ein Debitel-Vertrag gehandelt?
    Tut mir leid, wenn die Frage was doof klingt, aber ich steh da wirklich gerade auf dem Schlauch und konnte über die Suche nicht wirklich was finde...

Liebe Grüße,
    Fee

• Also wenn du den Vertrag bie E-Plus online Verlängert hast wird es wohl ein echter E-Plus Vertrag sein, sonst wärs ja nicht gegangen. Aber schau einfach mal auf die Rechnungen, da stehts doch drauf ob die von Debitel oder E-Plus Service sind.

Ich kann mir gut vorstellen das der Laden die vier Netzbetreiber und zusätzlich Debitel vertreibt, bzw. vertrieben hat.

• Hallo Martyn,

danke für deine Antwort. Also online verlängern bei Eplus könnte ich meinen Vertrag.
    Was mich stutzig macht: Auf der Eplus-Kundenbetreuungs-Seite meiner Eltern kann man auch ein Treueangebot wählen...
    Das ginge doch aber eigentlich nicht, wenn es nicht doch ein Debitel-Vertrag wäre, oder?
    Sorry, aber ich blick da leider nicht durch.
    Zumal meine Eltern auch immer wieder irgendwas anderes sagen. Einblick in deren Vertragsunterlagen hab ich leider nicht.

Gruß,
    Fee

• Dass sie weiter weg wohnen und ich erstmal nicht mehr zu ihnen fahre... Internet haben sie auch nicht. Also moderne Technik wie Scannen oder so fällt weg, per Post schicken wollen sies nicht...

• Du kannst sie am Telefon fragen was z.B. in der Zeile über Portofreimachung steht, wenn dort "E-Plus Service GmbH & Co. KG" steht ist es ein orginal E-Plus Vertrag. Oder aus dem aus den Impressum (bei Orginal E-Plus Rechnungen im Seitenfuß) geht es auch hervor.

• Hallo Martyn,

nochmal danke für deine Antwort.
    Ich werde sie morgen nochmal anrufen und genau nachhaken. Danke für die Geduld!

Fee

• Sieht man auch schön bei der monatlichen Abbuchung auf dem Kontoauszug. Entweder da steht "debitel" oder eben "eplus"..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!