N80 mit Base Günstiges angebot?

• Halli Hallo!

Da mein O2 Genion vertrag am 16.september ausläuft und schon recht viele freund und bekannte von mir sich auf base umgerüsten haben und ich sowieso immer monatlich viel telefoniere kommt wohl ausser ein base vertrag für mich nichts in frage!

Das N80 hats mir auch noch angetan. Hab mich nach 2-3 monaten harter Handysuche für das dingens entschieden.

Aber im Netz find ich nur einige angebote mit Base und dem N80. (was um die 390€ mit base tel. vertrag)

meine frage ist nur gibs irgentwo ein günstigeres angebot als das eine?

und was hat es auf sich mit den original e-plus base vertrag und den anderen service providern verträge wie mobilcom etz....??

da ich noch ca. 1 monat zeit hab wollt ich mich schnell auf die letze suche machen bevor ich mir das 390€ vertrag hole....

danke schon mal im vorraus

PS: ich war zu faul die ganzen 75 seiten durchzusuchen die mir die suchfunktion ausgespruckt hat ich gebs jetzt schon mal zu *gg*

Nokia N80

• wie ich hier in so anderen threads nachgelesen habe gibs ja doch einige händler in diesem forum.

hat den keiner von dennen ein gutes angebot in den ärmeln? :rolleyes:

wenns geht mit nem original e-plus base 24...

PS: ich kenn immer noch net den unterschied zwischen original und providern :confused:

Nokia N80

• Hallo!
    Original-Verträge werden halt direkt zwischen Kunde und z.B. E+ oder O2 etc. abgeschlossen, Provider (=Versorger) sind so eine Art Makler für Handyverträge, sie können Dir eine Vielzahl von Tarifen unterschiedlicher Netzbetreiber anbieten.
    Ob sich das wirklich lohnt ist meiner Meinung nach sehr fraglich, ebenso wie die Arbeitsweise mancher Provider. Ich persönlich (und sicherlich viele andere auch) würd e nur einen Originalvertrag abschliessen.
    Gruß.

• Guten Morgen,

Provider müssen nicht von Nachteil sein. Ich selber habe schon Verträge bei Phonehouse, Telco und Mobilcom gehabt. Nie gab, (bzw gibt, weil MC läuft noch,) es irgendwelche Probleme. Dafür hat eine Bekannte schon monatelang Abrechnungsprobleme mit einem Orginalanbieter. Man kann Probleme mit einem Vertrag und die Arbeitsweise einiger Firmen nicht pauschal einfach auf Provider beschränken. Das kann einem bei jedem Anbieter treffen.

Provider haben oft keine kostenlose Hotline. Wenn "Netzbetreiber-Tarife" angeboten werden, dann sind die Grundkonditionen eigentlich immer identisch - vergleiche doch einfach die Tariftabellen der beiden Anbieter.

Abweichungen können z.B. bei Roaming-Zuschlägen sein. Während vielleicht der Originalanbieter auf anfallende ausländische Roamingkosten einen festen Betrag für sich oben drauf nimmt, nimmt der Provider einen festen Prozentsatz auf anfallende ausländische Roamingkosten für sich oben drauf - oder umgekehrt. Einen solchen Unterschied habe ich vor 2 Jahren mal gefunden. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, welchen Originalanbieter ich mit welchem Provider verglichen hatte und wie herum das mit dem festen Betrag und der Prozentteil war.

Provider haben oft eine schlankere Verwaltung, da kann es dann mehr Provisionen geben. So können wir bei orig. Base 24 Monatsvertrag nur Karte gerade mal 80 Euro auszahlen, bei Phonehouse base oder Mobilcom base aber schon 175 Euro. Da kann der Provider auch schon mal eine Überlegung wert sein.

viele Grüße

Christian

• vielen dank "kostenlos" und "handy4less" !!! habbt mir sehr viel weitergeholfen bei meiner entscheidung.

also ist das praktisch fast egal bei wem ich base 24 vertrag machen lasse.

dann könnte ich mir das hier ja holen ebay link und das N80 ganz normal für ca. 500€ im laden oder?

dann würde ich ja 90€ günstiger wegkommen als das eine base angebot. oder hab ich da irgenteinen haken übersehen?

Nokia N80

• Vermutlich kommst du guenstiger weg, wenn du die das Handy direkt subventioniert kaufst, da dann die Subvention auf den Nettopreis angerechnet wird und du so einen Teil der Mehrwertsteuer sparst. Vielleicht kann dir handy4less ja ein passendes Angebot machen :)

• Natürlich wollte ich die Arbeitsweise der Provider nicht pauschalisieren, weshalb ich das Wort *mancher* verwendet habe. :D

Allerdings habe ich z.B. mit The Phone House schon so schlechte Erfahrungen gesammelt, sodass ich garantiert nie wieder auch nur 1€ bei denen lassen werde und ihr könnt mir glauben, dass zu Recht.
    Auch lassen sich in Foren viele haarsträubende Erlebnisse mit Providern nachlesen und in vielen Vertragsanfragen wird ausdrücklich der Wunsch nach einem Originalvertrag geäußert, wohl nicht ganz grundlos diese Tendenz.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch seriöse Provider, und bei denen mal anzufragen, kann sich lohnen.

Schönen Sonntag noch!!!

• harlekyn: joa werd mich mal bei im melden und nachfragen

kostenlos: kannst du von deiner erfahrung aus mir welche empfehlen?

PS: hab ein angebot von einen ebay händler bekommen.

für 279€ Phonehouse base 24 vertrag mit Nokia N80, AG frei, 10€ versandkosten

was haltet ihr davon?

Nokia N80

• hört sich gut an ^^ ich will unbedingt base aber auch auf jeden fall das n80 aber wie , das ist die frage -.-

EDIT: hab was für 249€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!