EL71 oder 6111

• Hiho,
    meine Mutter möchte ihren Vertrag bei E-Plus verlängern. Es stehen 2 Slider Handys zur Auswahl, die nämlich nur 40€ Zuzahlung kosten.

Welches würdet ihr nehmen?

Einer der wichtigsten Punkte ist die Stand By Zeit (sie telefoniert nicht viel) und der Bluetooth Strombedarf. Hat eines der Geräte eine Bluetooth Akku-Sparfunktion (sowie z.B. das W800i?).

Habe gehört, dass das EL71 nicht lange hält im Akku (trotz hoher Herstellerangabe). Und welches hält länger, wenn man Bluetooth an hat (verbunden mit dem Auto).

Dann ist noch die Tastengröße interessant, sind die Tasten beim EL71 einfacher zu bedienen (größer)?

Und: Wie sieht es mit dem E-Plus (1800Mhz) Empfang aus? Welches ist besser?

Ich danke vorab.

MfG
    uboot

• Re: EL71 oder 6111

Hi und Hallo!

Im Prinzip ist das alles eine Bauchentscheidung, wie du und im Endeffekt deine Mutter sich entscheiden wird.
    Beide Handys sind nicht schlecht.

Vor- und Nachteile 6111 sowie des EL71 kannst du dir hier direkt ansehen:
    Klick for Handyvergleich 6111 vs. EL71

Der Preis mit VVL scheint mir für diese beiden Handys doch recht hoch zu sein. Warum guckst du dir nicht mal einen Händler im Werbeforum hier aus und kontaktierst ihn? Ich persönlich kann dir Handy-Sascha empfehlen. Gute Preise, schnelle Lieferung, immer korrekt und kompetent.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Naja, sie hat halt den niedrigsten Tarif. Immerhin würde sie so 160€ geschenkt bekommen für das EL71 (umgerechnet).

Mir gehts um die Bluetooth Haltbarkeit, das ist auch bei Inside Handy nicht zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!