suche einfache pc-software die mir die verfügbaren umts netze anzeigt...

• ...möglichst mit feldstärke - sonst muss es nix können :-)
    hab die web'n walk compact (die ohne wlan) karte von t-mobile im einsatz

• Puh, alle Softwares, die ich kenne, zeigen Netze generell an, egal ob die Netze am aktuellen Standort nur GPRS oder UMTS oder GPRS UND UMTS können.

Nur von MWconn weiß ich, dass es unterscheidet. Will heißen, es listet je nach vorgegebener Betriebsart auch genau die Netze auf, die diese Betriebsart anbieten.

Wird MWconn also als "UMTS.exe" gestartet, zeigt die manuelle Netzsuche auch nur die Netze, die wirklich UMTS anbieten.

ABER: Da das Programm recht einfach gestaltet ist, hat es für diese Anforderung keine grafische Oberfläche. Man muss in die INI-Datei "NET=?" schreiben. Dann allerdings kann man es sogar per Batch starten und laufend die empfangenen Netze anzeigen oder wahlweise auch in eine Log-Datei schreiben lassen.

Generell über die verschiedenen Softwares (Vodafone Dashboard, Option Mobility Manager, Multinet, MWconn) steht auch etwas im Thread:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1967442#post1967442

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!