O2 und Rufumleitung? Komisch

• Hallo,

letztes mal hatte ich eine Rufumleitung auf meine D1 Nummer gelegt.
    Nur das funktionierte nicht.
    Alle die meine O2 Nummer wählten hörten die Ansage
    "Ihr Anruf kann nicht weitergeleitet werden, Sie hatten schon zuviele Weiterleitungen"

Was isn das für ein kack?
    Ich kann doch soviele Anrufe oder solange umleiten wie ich will.

Das ist aber immer noch so. Sobald ich die RUL lege hört man die Ansage.

mfg

Stefan

• Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Was isn das für ein kack?

Sehr gewählte Ausdrucksweise hast du da ... :flop:

Nein, du kannst nicht solange umleiten, wie du willst. Nach der dritten Weiterleitung ist Schluss und dieses Limit hast du überschritten. Übrigens, dass eine Weiterleitung von o2 nach D1 dein Geld kostet ist dir hoffentlich bekannt.

• Hallo,

natürlich weiß ich das es Geld kostet.
    Aber wer zahlt schafft an!
    Warum kann man nur 3 Anrufe weiterleiten lassen?

mfg

Stefan

• Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Nein, eben nicht. Allerdings wäre sehr interessant, welche Umleitungen Du alle geschaltet hast, denn bisher wurde immer nur von kostenlosen netzinternen RULs berichtet, von kostenpflichtigen Umleitungen in Fremdnetze liegen kaum Erfahrungswerte vor.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ausprobiert, von meinem E-Plus Aktions-Professional (kostenlos) auf Genion-Festnetznummer, dann auf zugehörige Genion-Mobilfunknummer (weil Handy in der HZ war), dann auf Loop umzuleiten. Bin nicht mehr ganz sicher, ob das noch ging, aber eine dann folgende Umleitung zur Loop-Mailbox hat definitiv nicht mehr funktioniert, Anrufer haben dann die "zu oft umgeleitet"-Ansage gehört.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Aber wer zahlt schafft an!

Wenn du dich da nicht mal irrst ...

Zitat

Warum kann man nur 3 Anrufe weiterleiten lassen?

Es sind nicht drei Anrufe, sondern drei Weiterleitungen, also Nummer 1 auf Nummer 2 und dann auf Nummer 3, dann ist Schluss. Ist eine Genion-Festnetznummer dabei, dann zählt die Weiterleitung von Genion-Fest auf Genion-Mobil bereits als 1. Weiterleitung. Es ist eben so und eine Voreinstellung des Anbieters.

• Hi, wenn du einfach den Menüpunkt "Alle Umleitungen aufheben" wählst, heißt das unter Umständen nur, daß du die eine Umleitung die im Falle sämtlicher Anrufe aufhebst sofern die gesetzt war - danach wären dann aber deine bedingten Umleitungen, sofern welche irgendwann gesetzt waren, wieder aktiv! Geh einfach im Menü jede Umleitungsart einzeln durch und prüfe was die Statusabfrage ergibt, und lösch jede einzeln bevor du die setzt zum gewünschten Ziel im gewünschten Fall. Jede dieser Aktionen sollte dir durch eine entsprechende Meldung im Display mitgeteilt werden, bzw ggf die Meldung zur Zeit nicht möglich oder nicht unterstützt oder so ähnlich. Es gibt sonst noch die Möglichkeit das gleiche über die Steuercodes zu erreichen, die akzeptiert aber nicht jedes Handy immer im selben Format.

• Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hatte vor längerer Zeit mal ausprobiert, von meinem E-Plus Aktions-Professional (kostenlos) auf Genion-Festnetznummer, dann auf zugehörige Genion-Mobilfunknummer (weil Handy in der HZ war), dann auf Loop umzuleiten. Bin nicht mehr ganz sicher, ob das noch ging, aber eine dann folgende Umleitung zur Loop-Mailbox hat definitiv nicht mehr funktioniert, Anrufer haben dann die "zu oft umgeleitet"-Ansage gehört.

Axelchen

Eine ähnlicher Gedanke bei mir:

BWHZ (bei mir 2x Genion, wobei die Homezone des zweiten Genions in der Stadt liegt). Meine Frage: Wenn ich daheim bin (ohne Homezone vom zweiten Genion/"Unterwegs-Handy-Genion") und vom zweiten Genion auf Tchibo weiterleite, sprich 2x innerhalb o2 weiterleite, müßte es doch eigentlich ebenfalls kostenlos sein, oder?! (Sinn ist, daheim ein Handy zu nutzen, das angenehmer ist zum Telefonieren.)

Zweite Frage: Gleiche Konstellation, nur ich bin in der Stadt, also: Ankerhandy daheim in der Homezone, Unterwegshandy ist in der Homezone udn ich leite weiter auf Tchibo - müßte ebenfalls kostenlos für mich sein, oder?

• Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von gha
    BWHZ (bei mir 2x Genion, wobei die Homezone des zweiten Genions in der Stadt liegt). Meine Frage: Wenn ich daheim bin (ohne Homezone vom zweiten Genion/"Unterwegs-Handy-Genion") und vom zweiten Genion auf Tchibo weiterleite, sprich 2x innerhalb o2 weiterleite, müßte es doch eigentlich ebenfalls kostenlos sein, oder?! (Sinn ist, daheim ein Handy zu nutzen, das angenehmer ist zum Telefonieren.)

Zweite Frage: Gleiche Konstellation, nur ich bin in der Stadt, also: Ankerhandy daheim in der Homezone, Unterwegshandy ist in der Homezone udn ich leite weiter auf Tchibo - müßte ebenfalls kostenlos für mich sein, oder?

Ob das "Unterwegs-Genion-Handy" in seiner Homezone ist oder nicht, spielt für die Anzahl und die Kosten der Rufumleitungen keine Rolle - die sind in beiden Fällen kostenlos. Die Festnetznummer des "Unterwegs"-Genion wird bei der ganzen Konstruktion gar nicht angetastet: Sämtliche RULs werden ja grundsätzlich auf o2- bzw. Tchibo-Mobilfunknummern gesetzt, weil nur diese kostenlos sind. Ob die Anzahl der RULS dadurch aber zu hoch wird, müßtest Du mal ausprobieren: Zumindest eine Weiterleitung zur Tchibo-Mailbox dürfte nach den ganzen Umleitungen nicht mehr funktionieren.

Wenn Du aber sowieso zu hause bist, macht die Umleitung vom "Zuhause"-Genion auf den "Unterwegs"-Genion und anschließend auf Tchibo gar keinen Sinn, Du kannst ja direkt vom "Zuhause"-Genion auf Tchibo umleiten, oder eingehende Anrufe ohne jegliche Umleitung direkt am "Zuhause"-Genion entgegennehmen.

Axelchen

• Re: Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Ob das "Unterwegs-Genion-Handy" in seiner Homezone ist oder nicht, spielt für die Anzahl und die Kosten der Rufumleitungen keine Rolle - die sind in beiden Fällen kostenlos. Die Festnetznummer des "Unterwegs"-Genion wird bei der ganzen Konstruktion gar nicht angetastet: Sämtliche RULs werden ja grundsätzlich auf o2- bzw. Tchibo-Mobilfunknummern gesetzt, weil nur diese kostenlos sind. Ob die Anzahl der RULS dadurch aber zu hoch wird, müßtest Du mal ausprobieren: Zumindest eine Weiterleitung zur Tchibo-Mailbox dürfte nach den ganzen Umleitungen nicht mehr funktionieren.

Danke, ich hatte sowas zwar vermutet, wollte hier (unter den Fachleuten) aber gerne wissen, ob meine Gedanken so stimmen; taten sie wohl. DANKE!

Zitat

Wenn Du aber sowieso zu hause bist, macht die Umleitung vom "Zuhause"-Genion auf den "Unterwegs"-Genion und anschließend auf Tchibo gar keinen Sinn, Du kannst ja direkt vom "Zuhause"-Genion auf Tchibo umleiten, oder eingehende Anrufe ohne jegliche Umleitung direkt am "Zuhause"-Genion entgegennehmen.

Axelchen

Doch, doch, das macht schon Sinn: Selbst daheim , wenn das Ankerhandy vor mir liegt, macht es Sinn: a) Habe ich ein Handy, das ich ohne Headset lieber am Ohr habe, b) ist es wirklich absolute Faulheit: Die RUL vom Ankerhandy muß nicht mal 1x am Tag umgestellt werden.

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von gha
    Doch, doch, das macht schon Sinn: Selbst daheim , wenn das Ankerhandy vor mir liegt, macht es Sinn: a) Habe ich ein Handy, das ich ohne Headset lieber am Ohr habe, b) ist es wirklich absolute Faulheit: Die RUL vom Ankerhandy muß nicht mal 1x am Tag umgestellt werden.

Du mußt zwar nicht die RUL am Ankerhandy ändern, dafür aber die am "Unterwegs"-Genion-Handy, nämlich RUL auf Tchibo ein oder aus.

Wenn Du faul bist, mach´s wie ich und lege die kompletten GSM-Codes für die verschiedenen RULs auf die ersten Speicherplätze des Telefonbuches, dann kannst Du die Umleitungen per einfachem Tastendruck setzen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!